welche Art von Raumduft ist am effektivsten und ohne Chemie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg Dir die Tarts von Yankee Candle. Die gibts in vielen verschiedenen Duftrichtungen. Das Wachs wird mit einem Teelicht in einem Behälter zum schmelzen gebracht und es duftet stundenlang, auch noch nach dem Erlöschen der Kerze, total angenehm. Für mich ist diese Variante der Raumbeduftung die Allerbeste. Die Tarts kosten zwischen 1,--/1,99 € pro Stück. Ein Behälter dazu ca. 6,95 €. Ich verspreche Dir, Du wirst begeistert sein. Es gibt blumige, frische, süsse und weihnachtliche Düfte. Diese riechen alle total natürlich, nicht künstlich. Schau mal hier: http://www.yankee-online.de/shop/

Ando74
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort, das werde ich wohl mal probieren. Nur meine Frage: Haben die Tarts einen Vorteil gegenüber zu den Duftkerzen? Die gibt es ja in den gleichen Duftrichtungen und brennen so um die 90 Stunden und mehr. Sobald es vom Duft her der gleiche Effekt wäre, würde ich mir das praktischer vorstellen...

LG, Ando

Mina274  30.07.2012, 09:44
@Ando74

Lieben Dank erstmal für den Stern!! :) Also, ich muss sagen, dass für mein Empfinden die Tarts viel intensiver und länger duften. Ausserdem kann man die Tarts auch zerbrechen und so "verschwendest" Du nicht gleich ein Ganzes. Dann hast Du auch länger davon. Was ich gerne mache, sind zwei verschiedene Tarts zu mixen. Das gibt ganz aussergewöhnliche Duftrichtungen. Viel Spass beim Entdecken. Bin sicher, Du wirst begeistert sein. :) Liebe Grüsse, Melanie

ich weiss nicht ob das räucherstäbchen sind aber es gibt so auf natürlicher weise so wie glässer mit so holz stäbchen sind die halten etwa ein paar monate ( kommt drauf an wen die flüssigkeit verbraucht ist) ich weiss nicht ob in deutschland ein manor gibt aber dort kann man es in verschidenen grössen und Geschmaksrichtungen kaufen! :D

nimm einfach eine Duftlampe mit Kerze drunter. Dann oben ein Duftöl (bio) deiner Wahl mit ein bisschen Wasser verdampfen lassen.

Im Eine-Welt-Laden gibt es Potpourris, die sind ziemlich gut.

Gibts auch in unterschiedlichen Düften

Gewürznelken, eine kleine Schale mit gemahlenem Kaffee, Lavendelblüten