Welche Arbeitszeit würdet ihr bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

4 Tage die Woche, 10 Stunden pro Tag 52%
5 Tage die Woche, 8 Stunden pro Tag 26%
3 Tage die Woche, 13,25 Stunden pro Tag 13%
2 Tage die Woche, 40 Stunden in 2 Tagen 4%
7 Tage die Woche, 5,75 Stunden pro Tag 4%
6 Tage die Woche, 6,5 Stunden pro Tag 0%

8 Antworten

5 Tage die Woche, 8 Stunden pro Tag

7 Stunden.

Alles andere bedeutet entweder noch mehr Stress oder ist schlicht und einfach gesetzeswidrig.

Die richtige Antwortmöglichkeit, die auch in anderen Ländern bewiesen sehr gut funktioniert, ist nicht dabei.

-> 4 Tage / 6h oder 8h bei gleichem Gehalt. Steigert die Arbeits- und Lebensqualität. Es ist bewiesen, dass niemand seine 8h zu 100% konzentriert abrufen kann. Mehr als 6h pro Tag schafft niemand. Es werden immer "Pausen" gemacht oder mal private Gespräche geführt.

4 Tage die Woche, 10 Stunden pro Tag

Das habe ich ohnehin manchmal, also 10 Stunden ( leider meist dennoch 5 Tage ) und ich weiß, dass ich das schaffe.

13,25 wären mir zuviel, da würde es mich dann ab der 11. Stunde mehr als nur ankotzen. Obwohl 4 freie Tage auch schön wären.

4 Tage die Woche, 10 Stunden pro Tag

Ob ich jetzt 8 h arbeite oder gleich 10 h ist auch schon egal. Der Tag ist ebenso aufgebraucht. Und von Fr-So z.B durchgehend frei zu haben, ist schon sehr angenehm

4 Tage die Woche, 10 Stunden pro Tag

kommt drauf an. was für Arbeit, wie eilig sie ist. Hab auch schon 25 Stunden am Stück Gearbeite weil es nicht anders ging