Welche Anrede bei Filmfiguren findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Lord (Lord Voldemort) 69%
Meister 8%
Graf (Graf Dracula), Fürst oder Herzog 8%
Kapitän (Kapitän Nemo, Captain America) 4%
Doktor (Doctor Who, Strange) oder Professor (Prof. Moriarty) 4%
König (König Artus) 4%
Kaiser (Piratenkaiser) 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lord (Lord Voldemort)

Lord Voldemort ist ein sehr beeindruckender Mann, der seine Ziele hoch gesetzt hat. Ich finde ihn schrecklich, aber auch sehr beeindruckend und mächtig. Graf hört sich für mich nach einem eher unbedeutenden wichtigtuerischen Mann (wie Graf Falko aus Bibi &Tina) König und Kaiser finde ich zu normal. Stell dir mal einen Kaiser Voldemort vor. Da würde man nur lachen. Kapitän ist ein Name für den Chef eines Flugzeuges, Schiffes oder Raumschiffes. Darum eher unbeeindruckend. Doctor/Doktor ist einfach zu komisch, zu seltsam. Ein Doktor ist für mich ein Arzt oder ein Professor und Punkt. Meister wurde auch Lord Voldemort genannt, zum Beispiel von Wurmschwanz. Es ist ein Name für einen mächtigen Mann, der entweder sehr reich ist und viel Macht besitzt. Meister wird er nur von seinem Gefolge genannt, da diese zu wenig Wert sind, um seinen richtigen Namen auszusprechen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

LG SophiaSilver💚

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese wahnsinnig gerne Wizarding World!

Es kommt immer drauf an, was entsprechend passt.

Lord Tywin Lannister kann halt eben nur mit Mylord angesprochen werden, was ich auch Adäquat finde. Maester Qyburn entsprechend mit Maester.

Akademische Grade haben die Figuren, die Akademische Grade erhalten haben.

König, Kaiser, Lord und Graf sind, nebenbei, soweit ich weiß auch Titel und keine Anreden.

Lord (Lord Voldemort)

Natürlich Vodemord

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle sind okay, solange der Name Sinn ergibt

Lord (Lord Voldemort)

Eigendlich Darth^^° Aber Lord ist ziemlich nah dran, daher meine Wahl

LG

FilmGeek