Welche aktuellen Grafikkarten schafft der AMD Ryzen 7 2700x?

3 Antworten

Von Experten MichaelSAL74 und Krabat693 bestätigt

Das kann man sporadisch nicht sagen. Es kommt eben stark aufs Spiel, Auflösung, Einstellungen und co an.

In cyberpunk in 4k wird der CPU selbst die 4090 betreiben können ohne CPU bottleneck, in Minecraft wird's schon mit einer GT1030 ein CPU Bottleneck geben..

Ich persönlich würde nicht mehr als eine RTX3060ti/RX6650XT nehmen wenn man in 1080p spielt, nicht mehr als eine RTX3070ti/RX6700XT bei 1440p und maximal ne 4070ti/3090/6950xt für 4k.. Ist meine Meinung und kommt halt stark auf die Spiele an die man spielt. Mancheiner wird sagen die gpus sind zu stark, mancheiner wird sagen das man auch noch stärkere gpus nutzen kann.. ist eine sehr persönliche Meinung

Rx 6600 Arc a750 Rtx 3050

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Also ich würde sagen, bei PCIe 4.0 hörts auf. (Da nur PCIe 3.0 Support)
Der Achtkerner sollte schon noch einiges schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

MichaelSAL74  19.04.2023, 07:08

Spielt keine Rolle, da selbst die dickste GPU in PCIe3 Max 5% an Rohleitung einbüßt