Würden auf ein Aorus b550 elite ax v2 2 Grafikkarten passen?

5 Antworten

Ja, aber wozu?

Die SLI funktion um 2 Grafikkarten zusammen rechnen zu lassen wird schon ne weile nicht mehr unterstützt, mehr FPS in Games würde es nicht bringen.

Mining, oder Ki-Learning würde wohl funktionieren, aber ob man dafür 3070 nimmt, naja, man nimmt was man hat.

Als nächstes, du kannst sie zwar stecken, aber ob beide dann jeweils mit PCIE x16 angebunden werden, oder sich dann die x16 Lanes teilen und beide nur mit x8 angesprochen werden, soweit habe ich im Handbuch nicht geschaut.

Für Games bringt dir das also keine großen Vorteile,
fürs Arbeiten,... musst du sehen.

Ich sehe jetzt noch den Anschluss von vielen Displays, aber dafür jeweils ne 3070?
Könnte etwas to much sein.

Hoffe die Antwort hilft dir trotzdem.

Theoretisch schon. Ob das heutzutage noch Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Dual-gpus sind eigentlich eine aussterbende Spezies und werden von neuen Spielen und Anwendungen kaum noch unterstützt.

Aber grundsätzlich sollte es gehen.

Möglich wäre es, sinnvoll nicht. Die beiden anderen x16 Slots sind nämlich nur mit PCIe 3.0 x1 bzw x2 angebunden. SLI funktioniert damit nicht

Hallo,

in den Spezifikationen kann ich nichts zu SLI oder Crossfire Unterstützung finden. Passen tun zwei Grafikkarte jedoch rein, doch sinnvoll ist das dann nicht.

LG

Ja, wie jede Karte der letzten 15 Jahre.

PCIe sei dank.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker