welche Ära der Yugioh Generationen findet ihr bis heute die Beste allerseits?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Yugioh (1. generation) 83%
yugioh gx 17%
yugioh 5ds 0%

6 Antworten

Yugioh (1. generation)

ich finde jede hat so seine Vorteile (Besonderheiten) weshalb es es einzigartig macht. yu gi oh original ist in der 1 Staffel simpel und einer meiner Favoriten. dafür haben die anderen auch sehr interessante Besonderheiten.

Yugioh (1. generation)

Ich finde die erste Version der Serie am Besten, da die Karten noch recht simpel und banal waren. Heute ist das Kartenspiel aufgrund der verschiedenen Karten zu komplex geworden. Zudem hatte auch die Handlung der Serie etwas geheimnisvolles aufgrund des Millennium-Puzzles, Pyramiden, des Pharaos und der Götterkarten. Es wirkte in allem seriöser als die Nachfolger. Die Charaktere waren auch wesentlich ernst zu nehmender, als bspw. Jaden.

Viele legendäre Karten wie Exodia, Slifer, Ra, Obelisk, Dunkler Magier, Weißer Drache sind jedem aus der 90er Generation bekannt. Jadens Elementarhelden sind weniger bekannt und über 5D's brauchen wir gar nicht sprechen. Allein die Bekanntheit ist ein Indiz dafür welche Serie erfolgreicher bzw. am erfolgreichsten war.

Yugioh (1. generation)

Ausschlussverfahren. Yu-gi-oh 5ds macht einfach wenig sinn mit den motorrädern und so. das ist einfach komisch. yu-gi-oh gx finde ich ganz brauchbar jedoch finde ich das dieses schul setting nicht besonders gut passt und umgesetzt wurde. daher die erste staffel.

Yugioh (1. generation)

Eindeutig die erste. Die Charaktere waren toll und die Duelle waren auch länger, spannender und nachvollziebarer. Damals ging ein gutes Duell mindestens 2 Folgen.

Yugioh (1. generation)

Ich mag auch das erste, weil es interessant ist über alte Geschichten zu hören und wie dir anderen schon gesagt haben, das das nicht so viel ist man lernt die Karten und Die Mileniums Gegenstände sind auch sehr spannend die anderen haben nichts mehr damit am Hut deswegen mag ich auch das Originale ^_^