Welche 7 Dinge würdest du auf eine einsame Survival Insel in Schweden mitnehmen?

Waldmensch70  04.06.2021, 10:39

Wie lange müsste ich dort bleiben? Davon hängt die Antwort ab...

apparmor
Fragesteller

Sorry, 7 Tage.

10 Antworten

Messer, Pistole, kuschel einhorn(ist wie ein schlafsack wenn man es aushöhlt), warme kleidung (dürfte eigentlich nicht mitzählen), solarzellen, heizung die mit solar läd, fang den ball im becher- spiel.

7 Tage, Schweden, 7 Gegenstände? Ist das an die geplante 7 vs. Wild-Serie von Fritz Meinecke angelehnt? ;-)

  • 2 Messer, ein großes und ein Schnitzmesser(Feuer machen, Fisch ausnehmen, Unterstandbau,...)
  • Feuerstahl
  • Wasserflasche aus Metall (Wasser aufbewahren/abkochen)
  • Nierenbecher (Kochen)
  • Paracord (Angelschnur, Unterstandbau,...)
  • Angelhaken

Folgende Gegenstände habe ich absichtlich nicht gewählt:

  • Kompass(auf einer Insel gibt es nicht viel zu orientieren, außerdem reicht mir die Sonne und Geländemerkmale)
  • Schlafsack, Isomatte, Tarp, Hängematte (gehört für mich zu Trekking, wenns hochkommt Bushcraft, aber nicht zu Survival)
  • Kochtopf (errinnert mich auch mehr an Trekking/Bushcraft. Mir reicht der Nierenbecher)

Ich freu mich schon auf die Serie ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Decke, Schlafsack, Zelt, Thermoskanne, Kochtopf, gefütterte Klamotten und Smartphone

6 Flaschen Bier und einen Öffner

>> Wie lange müsste ich dort bleiben?
>> Davon hängt die Antwort ab...
Sorry, 7 Tage.

Kein Grund, Dich zu entschuldigen. War halt nur eine Frage, damit ich die Ausrüstung entsprechend planen kann.

Aufgrund der Kürze der Verweildauer:

  1. Messer
  2. Angelzeug
  3. Feuerstarter
  4. Topf
  5. (metallene) Wasserflasche
  6. Isomatte
  7. Schlafsack

Realistisch betrachtet (und wenn ich von einem längeren Aufenthalt in der Wildnis ausgehen müsste) wären es ein paar mehr Dinge:

  1. Messer (Mehrzahl. Ein großes, wuchtiges und ein zusätzliches kleines, feines)
  2. Angelzeug, Jagdgewehr mit Munition (Nahrungsversorgung längerfristig)
  3. Kochset (Kocher für den Anfang, 2 Töpfe, Pfanne, Rost für das Feuer, Wasserkessel)
  4. Feuerstarter, Zunder (zumindest für den Anfang/Notfall)
  5. (metallene) Wasserflasche
  6. Isomatte
  7. Schlafsack
  8. Zeltplane ("Tarp") und Leinen
  9. Beil, Säge (zum Bau einer längerfristigen Unterkunft, Brennholzgewinnung)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs