Welche 5 Regeln würdest du aufstellen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Jeder bekommt die selben Rationen an essen.
  2. Jeder bekommt eine Rolle zugewiesen die er erfüllen muss. Zb Ackerbauer,Holzsammler und co.
  3. Nur der Anführer darf eine Waffe besitzen
  4. Man darf niemals Alleine unterwegs sein.
  5. Bei Regelverstoß wird man verbannt oder mit Essenverbot bestraft oder mit einer härteren Strafe

Regel 1 dient zur fairness. So wird Neid gemieden.

Regel 2 dient dazu um das Inselleben gut zu gestalten und die aufkommende Langeweile zu bekämpfen. Außerdem hat so jeder ein Funken Verantwortung die er übernehmen muss und das wird die Psyche stärken

Regel 3 dient zum Schutz. Wenn alle eine Waffe besitzen würden, würde es früher oder später zum Mord oder verletzten kommen. So wird auch gewährleistet das niemand sich den Regeln wiedersetzt.

Regel 4 dient zur eigensicherheit und zur ÜBErwachung. Wenn man alleine Unterwegs ist, kann man viel scheisse bauen. Wenn man jemanden hat der einen stets beobachtet bzw an seiner Seite ist, überlegt man sich zweimal etwas anszustellen.

Regel 5 muss ich nicht erläutern.

  1. Alles für die Gemeinschaft NOTWENDIG erforderliche wird von jedem auch dieser zur Verfügung gestellt.
  2. Jeder bekommt seinen Anteil, aber nur nach dem, was er auch der Gemeinschaft einbringt (=wer nichts macht, kriegt nichts). Die Wertigkeit entscheidet sich nach Punkt 4.
  3. Verbesserungsvorschläge, die von der Mehrzahl angenommen und dann auch umgesetzt werden, erhalten einen Bonus.
  4. Es wird alle 4 Wochen (später längere Dauer) ein Gremium mit 5 Mitglieder zur Entscheidung von anstehenden Themen gewählt, davon ein Vorsitzender. Letzter darf max. 8 Wochen im Amt bleiben.
  5. körperliche und/oder seelische Vergehen an Mitgliedern werden mit Ausstoß aus der Gemeinschaft geahndet.
Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Ich nehme mal an, dass meine Klassenkameraden auf mich hören würden (was sie im echten Leben niemals machen würden):

Ja, wir benötigen auf jeden Fall Regeln und in so einer Situation müssten sie auch hart und konsequent durchgesetzt werden.

1. Jeder Person steht es jederzeit frei die Gruppe zu verlassen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

2. Entsprechend/e Person/en dürfen von den verbliebenen Gruppenmitgliedern nicht mit Dingen, die im Besitz der Gruppe sind (also den Vorräten auf dem Schiff oder Dinge, die von Gruppenmitgliedern auf der Insel gefunden werden) versorgt werden.

3. Niemand wird verletzt oder getötet.

4. Allen Gruppenmitgliedern gehört alles.

5. Wer die Regeln nicht befolgt, kann mit Nahrungsentzug und Verbannung bestraft werden, wenn mehr als die Hälfte der Gruppenmitglieder dafür ist.

Vermutlich würde ich so schnell wie möglich von dort verschwinden. Spätestens wenn die Vorräte zur Neige gehen, ist Regel 3 vergessen.Wenn sie nicht ganz vergessen wird, würde sich die Klasse im "besten" Fall spalten. Allerspätestens dann wäre ich weg.

Lolilo369  26.08.2020, 18:16

Wenn die Regeln nicht befolgt werden und die Regel 5 im Kraft setzt dann wird doch Regel 3 auch gebrochen und derjenige der den anderen "verbrennt" verletzt ja auch also gildet Regel 5 für die Person ja auch macht doch kein Sinn oder?

Ha100  27.08.2020, 07:17
@Lolilo369

Stimmt, ist ungenau formuliert.

*Wer die Regeln nicht befolgt, wird nicht mehr durch Regel 3 geschützt und kann mit Nahrungsentzug und Verbannung bestraft werden, wenn mehr als die Hälfte der Gruppenmitglieder dafür ist.

1. Ruhig bleiben!!!

2. Leute (wenn möglich) auf euch hinweisen

3. Vorrat gerecht aufteilen und rationieren

4. Gegend erkunden und Wege finden, Rettung zu bekommen oder aus der Situation herauszukommen

5. Werdet nicht zu Kannibalen!!!

:D

-Jegliche Nahrung und Wasser werden geteilt

-Jeder der der Gemeinschaft schadet oder sich weigert seinen Pflichen Nachzugehen wird nach einer 2/3 mehreheit ausgestoßen

-Alles wird demokratisch in offenen Wahlen bestimmt

-Jeder sucht sich eine Aufgabe die der Gemeinschaft etwas bringt (z.B.:Nahrungs/Wasserbeschaffung)

-Ansonsten Gelten die 10 Gebote und das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland