Welche 1500€ Uhr als zeitloses Investment?

3 Antworten

Das passt vielleicht eine Limitierte Seiko. Am besten schon eine ältere, da hat sich der Wert schon etabliert, z.B. SARG009 (finde ich super, aber ist mir mit 42mm etwas zu gross - und die Alternative 1016 (36mm?) ist mir zu teuer)

Omega hat auch einige nette Modelle aus den 60ern

https://www.chrono24.com/omega/vintage--id28636306.htm

Macht dich am besten mal in der "lower end" Sammlerszene schlau, z.B. bei Watch-U-Seek und ähnlichen Seiten.

Ich finde die Brew nett, keine echte Marke, aber wer weiß....

https://www.fratellowatches.com/fratello-favorites-the-best-watches-under-e1000-mikes-picks-from-brew-certina-and-baltic

Mein verstorbenener Vater trug lebenslang eine Junghans Handaufzugsuhr, die alle 10-15 zum Uhrmacher kam.

Sowas gibt es auch heute noch, im Max Bill Design, sehr schön. Könnte preislich hinkommen, gibt viele Modelle.

Von Experten Blindipop und NewMemer69 bestätigt

Ich kenne keine Uhr für 1500€, die ihren Wert behält oder sogar steigert, wenn sie jahrzehntelang getragen wird. Von dieser Illusion solltest du wegkommen.

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 16:39

Möchte sie nur zu speziellen Anlässen tragen... Welche Uhren kämen dir denn generell in diesem Preisgebiet in den Sinn?

TheMonkfood  27.04.2024, 16:44
@Inkognito-Fragesteller

Wie gesagt - gar keine.

Es gibt diverse Modelle von bekannten Schweizer Uhrenherstellern, die man möglicherweise als "Investment" kaufen kann, aber da kannst du an deine 1500€ gerne noch ne 0 hintendran hängen. Liegt wohl weit ausserhalb deiner finanziellen Reichweite

Kauf dir ne schöne Uhr, pflege sie, erfreu dich dran, Punkt.

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 16:47
@TheMonkfood

Tut mir Leid, hab mich wohl unklar ausgedrückt... Mit "generell" meinte ich, welche Uhren dir in diesem Preisgebiet unabhängig vom Werterhalt in den Sinn kämen... :) Suche wie gesagt nach etwas Inspiration.