Welch Anlage soll ich mir kaufen?

5 Antworten

Man könnte auch drüber nachdenken ob es immer Neukauf sein muss.

So kann man mit gebrauchten Lautsprechern und einem gebrauchten Verstärker oder Receiver schon für <=200€ etwas zusammenstellen was dann auch noch besser klingt als neue Komponenten <1000€

aEisbaer
Fragesteller

An was hättest du so gedacht?

Thorsten667  31.01.2019, 20:45
@aEisbaer

An was ich da denke ist für dich ja nicht unbedingt passend.
Da musst du schon wenigstens ungefähr wissen was du möchtest ;-)

Stereo-Verstärker oder Receiver? Brauchst du Phono für einen Plattenspieler? Wie viele und welche Geräte sollen dran?
Lautsprecher - Standlautsprecher oder Regalboxen? Bei Regalboxen - dürfen die auch größer sein oder sollen sie klein sein - danach entscheidet sich ob 2 Lautsprecher reichen oder man 2 kleine mit einem Subwoofer kombiniert.

Wenn man dann ungefähr weiß was du willst helfe ich gerne beim suchen passender Geräte und Lautsprecher über ebay Kleinanzeigen in deiner Nähe. Denn blind (und taub) kauft man nix - aber bei Anbietern in der Nähe kann man ja mal zum antesten vorbeischauen ;-) Mit etwas know how und Geduld kann man da für kleines Geld zu einem tollen Sound kommen.

Also ich bin mit meinen Teufel 42ern extrem zufrieden. Mit dem T8 Subwoofer ebenfalls von Teufel bin ich eberfalls zufrieden. Ich habe auch andere Anlagen probegehört und fand dann die von Teufel am Besten. Bose finde ich einfach zu Bassorientiert.

Ich würde dir einfach empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen und dich ausführlich beraten lassen. Bei solchen Preisen sollte die Anlage schon ordentlich sein.

Im Endeffekt ist aber jedes Ohr verschieden und hat verschiedene Prioritäten. Es kommt natürlich auch auf die Musik an.

Also am Besten probehören und dann entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du denn am Ende mit der Anlage machen?

Willst du einfach nur dein Zimmer beschallen für dich allein oder wenn du Gäste hast? Oder willst du auch Mal entspannt bewusst Musik genießen?

Generell würde ich definitiv überhaupt nichts von Teufel kaufen. Die sind wie Bose. Einfach nur noch schreckliche Brüllwürfel.

Dein Preislimit ist zwar nicht sehr hoch ist, aber damit kann man schon was anfangen. Ich an deiner Stelle empfehle dir mal den Verstärker von Marantz pm6005 anzusehen. Ist zwar Einsteigerklasse bei Marantz, aber schon sehr solide und dazu von Dali die Zensor 1. Zwar "nur" Regallautsprecher, aber haben einen exzellenten Klang.

aEisbaer
Fragesteller

Ich danke dir für deine ausführliche Begründung! Ich will nur mein Zimmer beschallen ( unter 25m^2)

Kai42  31.01.2019, 17:04
@aEisbaer

Stellt sich die Frage in welcher Qualität. Aber Teufel kann ich echt nicht empfehlen. Die nubert, die @darkhouse empfiehlt sind auch nicht natürlich auch nicht schlecht.

Unter 25 m²... Da könnte ich mir auch kompakte Lautsprecher wie Teufel Theater 500S (400 €) oder die Nubert nuBox 383 (noch kräftiger im Bass, 440 €) vorstellen.

Dazu einen Stereo-Receiver mit allen modernen Anschlussmöglichkeiten und DAB+: Onkyo TX-8220 (220 €).

Somit liegst du mit den Nuberts bei 660 €. Wäre meine Wahl.