Weiter Probleme mit Fremdverlieben, was kann mir helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde erstmal gut, dass du das deiner Partnerin gegenüber auch offen angesprochen hast. Fehlt dir denn was in der Ehe? Hast du darüber schon mal nachgedacht? Vielleicht siehst du in der Kollegin etwas, was du an deiner Partnerin vermisst, wenn dem so ist, würde ich mit meiner Partnerin nochmal sprechen. Ansonsten heißt ein bekanntes Sprichwort ja "aus den Augen, aus dem Sinn". Du kennst die Kollegin ja nicht privat, deine Partnerin hingegen schon. Vielleicht hat die Kollegin auch Seiten, die du dann total schlecht finden würdest oder halt fraglich. Würde versuchen den Arbeitsplatz zu wechseln, oder wenigstens den Bereich, auf jeden Fall irgendwie den Kontakt vermeiden. Man verliebt sich oft in eine Illusion. Alles Gute für deine Frau und dich.

Professionelle Hilfe ist vielleicht gar nicht schlecht, da kannst du mit einer Fachperson eruieren, was dich genau so an deiner Kollegin fasziniert und was dir ggf. in deiner Ehe fehlt.

Den Kontakt wirst du reduzieren müssen, wenn du nicht über deinen Gefühlen stehen kannst. Zumal deine Kollegin sich offensichtlich nicht allzu wohl dabei fühlt. Ich habe auch das Gefühl, dass du ihr „Nähesuchen“ völlig falsch interpretierst. Ich weiß halt nicht was euer Job ist und inwiefern dort Nähe notwendig ist.

Flypie78
Fragesteller

Das werde ich auch machen! Danke!

Was genau möchtest du mit ihr "offen und ehrlich" bereden? Bist du nicht der Meinung du solltest deiner Ehefrau gegenüber offen und ehrlich sein um die Probleme dort zu beheben wo es notwendig wäre?

Gegenüber der Arbeitskollegen würde ich konsequent den Kontakt runterfahren. Was genau erhoffst du dir von ihr und was könntest du ihr geben was allgemein in deine Lebensumstände passt? Im Grunde gar nichts. Es ist verletzend und ein Vertrauensmissbrauch deiner Frau gegenüber und du tust dir nebenbei auch selbst keinen Gefallen. Du reißt eine Baustelle auf ohne die andere zu beheben.

Flypie78
Fragesteller

Das mache ich doch bereits! Ich will mit meiner Kollegin nochmal besprechen, wie wir noch besser Distanz schaffen können, ohne den Kontakt ganz abzubrechen zu müssen. Da muss sie auch beitragen und Verständnis haben für mich. Alternativ suche ich eh schon in anderen Bereichen nach einem anderen Arbeitsplatz.

Ostsee1982  30.03.2023, 10:00
@Flypie78

Achso, ein Hintertürchen hältst du dir lieber offen als mit deine Frau an der Ehe zu arbeiten...

Flypie78
Fragesteller
@Ostsee1982

Nein, das hast du falsch verstanden! Ich will einfach mich wieder konzentrieren können in der Arbeit und nicht der Sklave meiner Hormone sein.

Ostsee1982  30.03.2023, 12:15
@Flypie78
Ich will mit meiner Kollegin nochmal besprechen, wie wir noch besser Distanz schaffen können, ohne den Kontakt ganz abzubrechen zu müssen

Was gibt es da falsch zu verstehen? Wie würde diese Zeilen deine Ehefrau finden?

Die blöde Kollegin ist auch dreist. Schlimm genug fremdverliebt zu sein ...aber sie ist wirklich dreist.

Mit der Kollegin reden, ihr sagen. Wir es ist und sie bitten, den Kontakt auf das beruflich Allernötigste zu beschränken.