Wie lange wird man nach einer Weisheitszahnentfernung in der Regel krankgeschrieben?

11 Antworten

Bei mir war es eine Woche, weil alles geschwollen war, so dass ich die ersten Tage auch nicht reden konnte.

Bei mir war es eine Woche.

Ich bin am nächsten tag, nachdem mir 2 Weisheitszähne gezogen wurden, wieder arbeiten gegangen ( arbeite hauptsächlich am PC und mit Papierkram). Hatte zwar ziemliche schmerzen zwischendurch aber nicht so, dass ich hätte zuhause bleiben müssen. Man sollte aber auf sport etc verzichten und je nach schwellung kann das natürlich auch anders sein. Ich hatte zB. Gar keine Schwellung und lasse mich wegen so einer Kleinigkeit dann nicht unterkriegen. Am selben tag hat es aber die ganze Zeit geblutet, da ging gar nichts.

In der Regel für den Rest des Tages, in Ausnahmefällen (z.B. Nachblutungen) bis zu drei oder vier Tagen.

Ich wurde damals eine Woche krankgeschrieben.

Habe aber auch alle vier auf einmal gezogen bekommen.