Wie lange wird man nach Gebärmutterentfernung in der Regel krankgeschrieben?

3 Antworten

Die Krankmeldung wird mit Sicherheit für paar Wochen ausgestellt, Allerdings wirst du öfters zum Arzt zur Nachkontrolle gehen müssen. Die Krankenkasse akzeptiert in der Regel keine Krankmeldungen die gleich für mehrere Wochen ausgestellt werden,deshalb gehe ich stark davon aus das du erst mal zwei Wochen krankgeschrieben wirst. Bei der Nachkontrolle wird bei Bedarf nochmals für 1 bis 2 Wochen die Krankmeldung ausgestellt. Denk daran das du nach der 6 Woche ins Krankengeld kommst.

Einfachich12312
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Mühe fürs antworten....Respekt

6 Wochen.

Einfachich12312
Fragesteller

Was??? Sooooo lange?? Ich dachte vielleicht höchstens 2 Wochen