Weiße Punkte auf den neons?

6 Antworten

Hi, sieht für mich auch nach Ichthyo aus, da gibt es Medikamente für, die man dann täglich für einen Gewissen Zeitraum ins Aquarium gibt. Ich würde einfach direkt alle Fische mitbehandeln. Vorsicht, Garnelen vertragen das Mittel meist nicht und sollten, wenn welche vorhanden, umgesiedelt werden, während der Behandlung.

Ichthyo tritt vorallem bei Immun-schwachen Fischen auf.

MfG Sky

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Aquaristik. Besitze selbst ein Aquarium!

Oh nein das wird wahrscheinlich wie schon gesagt die Pünktchenkrankheit sein. Am besten alle betroffenen abschotten wenn möglich, so dass sich die Krankheit nicht weiter ausbreiten kann.

Hi 👋🏼

Ich kenne mich leider nicht gut genug in Aquaristik und Tiermedizin aus, um dir eine "Diagnose" stellen zu können, aber ich kann dich beruhigen: das ist nicht allzu schlimm und deine Fische werden auch nicht daran sterben.

Woher ich das weiß? Ich liebe Fische und wir besitzen selber welche. Einer unserer Kirschflecksalmler (https://g.co/kgs/vF64qP) hat ebenfalls weiße Pusteln, aber größere und am ganzen Körper.

Aber es geht ihm anscheinend gut, denn er lebt seit über einem Jahr so und es gab nie Probleme. Er lebt friedlich getrennt von seinen "Kameraden" mit unserem Skalar zusammen und frisst auch.

Natürlich überwache ich unser Sorgenkind immer, ob er eh frisst und nicht von unserem Skalar attackiert wird. Dieser hat ihm nämlich schon einmal eine Flosse angebissen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ☺️

GLG 💗

(Ich bin W/13 und würde gerne Meeresbiologin werden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißpünktchenkrankheit. Im Zoohandel Spezialmedikament kaufen. Ist schädlich.