Weiße Bluse auf Bewerbungsfoto Bankkauffrau?

3 Antworten

Hallo Selina2ooo,

anders als z. B. bei Passfotos hast Du bei Bewerbungsfotos sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - und die solltest Du auch nutzen. Der Fotograf kann Dich zwar dabei beraten, aber entscheiden musst Du. Aspekte der Entscheidung sind z. B.:

 - Kleidung

 - Pose

 - Hintergrund

 - Bildausschnitt

 - Format (hoch oder quer)

 - Größe

 - Farbe oder Schwarz-weiß.

Hier kannst Du Dich auch noch mal informieren, bevor Du zum Fotografen gehst: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsfoto-so-rucken-sie-sich-ins-rechte-licht/

Eine Bluse ist natürlich ok, aber mit Blazer würde es schöner aussehen.

Mit Blazer sieht es schon seriöser aus, ich würde auf jeden Fall einen anziehen. Schwarz muss er allerdings nicht unbedingt sein. Was hast du denn für Farben als Alternative oder warum willst du denn überhaupt keinen anziehen?

Selina2ooo
Fragesteller

Weil ich keinen habe. Ich hätte eigentlich gedacht, dass es auch ohne Blazer geht, und ich habe keine Zeit mehr, dass ich mir jetzt noch schnell einen Blazer kaufe. Deshalb wollte ich fragen, ob es auch ohne geht.

Chumacera  20.11.2015, 15:41
@Selina2ooo

Natürlich geht es auch ohne, man sieht vom Oberkörper ja nicht so wahnsinnig viel. Kannst du dir von Mutter/Schwester/Freundin vielleicht einen leihen, auch wenn er nicht 100%ig passt? Langfristig schadet es dann aber ganz sicher nicht, wenn du dir mal einen Blazer anschaffst, denn in der Bank wirst du ihn dann früher oder später auf jeden Fall brauchen.