Bewerbungsfoto - Bluse oder T-Shirt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne weise bluse und ein schönes lächeln und es passt :)

Mit Bluse sieht es schon besser aus und zwar mit dem Blusenkragen über dem Blazer. Wenn er unter dem Blazer getragen wird, sieht es vielleicht wirklich etwas steif aus.

Die Bluse wirkt einfach seriöser und professioneller. Damit wirst Du also mehr Erfolg bei Deiner Bewerbung haben.

Hallo!

Bluse sieht besser aus! :)

Grüße, Dreams97

Hallo Pinaykitty,

Deine Frage lässt sich nur berufsbezogen sinnvoll beantworten. Im Büro gibt es viele Berufe, von der Sekretärin bis zur Vorstandsvorsitzenden.

Grundsätzlich gelten für Bewerbungsfotos die gleichen Regeln wie fürs Vorstellungsgespräch, was den Dresscode betrifft. Deshalb schau mal hier:

karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/