Weiße Amerikaner sind eigentlich Europäer?

6 Antworten

früher in Amerika lebten ja die Indianer bis die weißen kahmen die heute die Amerikaner sind aber die die in das land eingewandert sind stammen von verschiedenen Ländern Spanien, Engländer, Deutsche usw. das vermischte sich in den Jahren deshalb haben manche Amerikaner deutsche, oder spanische oder andere Wurzeln.

Amerikaner sind nichts anderes als ehemalige Europäer (der Großteil sind Engländer, Deutsche und Niederländer). New York hieß früher einmal New Amsterdam. Warum wohl? Nach der Eroberung durch die Briten ist es nach dem englischen York benannt worden.

Christoph Kolumbus hat 1492 Amerika entdeckt, genau genommen die Karibikinsel Dominikanische Republik bzw. Haiti entdeckt.
Es war die Eroberungspolitik der Europäer, die die indigene Bevölkerung teilweise ausrottete. Dann kamen die Europäer, auf der Flucht vor Hungersnöten und Armut oder Verfolgung aus religiösen Gründen. Sie breiteten sich aus und holten dann die Schwarzen aus Afrika, damit sie als Sklaven arbeiteten. Erst später kamen dann Menschen von anderen Kontinenten in die Neue Welt.
So gesehen hast du recht, dass die Weißen ihre Vorfahren in Europa haben.

Genauso wie die weißen Australier... nur die Europäer haben in der Neuzeit andere Länder erobert und besiedelt und z. B. Farbige dahin zwangsumgesiedelt (Sklavenhandel).

Da aber die amerikanischen Ureinwohner auch da hin eingewandert sind (nach der letzten Eiszeit, aus Asien), gibt es eigentlich gar keine Amerikaner ;-)

Alle amerikaner mit Ausnahme der Amerikanischen Uhreinwohner (Auch indianer genannt) haben einwanderer als vorfahren. (europäer, Mexikaner und Afrikaner)

Christoph Coloumbus hat 1492 den Kontinent endeckt. Ein weilchen Früher waren die Wikinger auch schonmal da.

KESO1  14.01.2024, 15:27

Hat er nicht

FouLou  15.01.2024, 08:50
@KESO1

Nicht? wer dann? Mir ist durchaus bewusst das Davor schon menschen drauf waren. Und ja auch dort gelebt haben. Die besiedelung vom Kontinet fand durchaus sehr viel früher statt.

KESO1  15.01.2024, 18:44
@FouLou

Du hast dir gerade deine Frage selbst beantwortet du Vogel

FouLou  16.01.2024, 09:44
@KESO1

Dann war dein erster kommentar ziemlich überflüssig. Weil ich selbst in meiner antwort anmerkte das Kolumbus nicht der erste in amerika war.

Zitat:

Ein weilchen Früher waren die Wikinger auch schonmal da.