Kolumbus hat Amerika "entdeckt"?

6 Antworten

Ja, ich meine, dass es auch von da kommt :)

Kolumbus glaubte er hätte den westlichen Seeweg nach Indien entdeckt. Das glaube er zeitlebens. Erst Amerigo Vespucci wurde klar das es ein neuer Kontinent war.

Der Kontinent war noch unbekannt. Obwohl die Erstentdecker wohl die Wikinger waren. Und die früher dort mal eingewandert waren, also die späteren Ureinwohner, wussten ja nicht, dass sie auf einem anderen Kontinent waren.

So erkläre ich mir das.

Die Wikinger haben den Kontinent viel früher entdeckt.

MCoekostrom2  01.06.2022, 17:24

Ja, das ist sehr wahrscheinlich, die Frage wo genau sie waren ist sehr schwierig zu beantworten, da unklar ist, was die Wikinger genau mit „Vinland“ bezeichneten