Kollegen mögen mich nicht. Habt ihr damit Erfahrungen?

3 Antworten

Unter Kollegen im Team hat man auch Spaß miteinander. Sonst würde man die Arbeit nicht aushalten. Ich habe im Team in einer Werbeagentur gearbeitet – um gemeinsam gute Arbeit abzuliefern musst du im Team miteinander gut klarkommen und miteinander arbeiten können. Allerdings hatte ich selten Kollegen, die hinterhältig oder neidisch waren und überwiegend faire Vorgesetzte, die viel Freiheit liessen und denen die Stimmung im Team wichtig war. Freundschaften allerdings sind ein heikles Thema. Wenn man miteinander arbeitet, können Freundschaften alles nur schwieriger machen. Allerdings gibt es natürlich immer Ausnahmen. Ich kann dir nur empfehlen: Mach dein Ding. Respektier deine Kollegen und versuch in ihrem Verhalten auch etwas Gutes zu sehen (natürlich gilt das nicht für Hinterhältigkeiten und miese Aktionen!). Halte zu ihnen – schließlich seid ihr ein Team und versuche dumme Sprüche an dir abprallen zu lassen. In jedem Team gibt es auch nette Leute, bei denen man ansetzen kann. Wenn sie dich mögen, wird dir jeder Fehler verziehen – zumal klar ist, dass Anfänger immer Fehler machen. Du musst nicht privat mit ihnen feiern, um gemocht zu werden – sie brauchen aber das Gefühl, dass du zu ihnen hältst – keine Gefahr für sie bist und sie wertschätzt. Wenn dich wirklich etwas nervt: sprich es persönlich mit der betreffenden Person an. Manchmal nimmt man auch Dinge anders wahr.

Nein die Art zu lästern über andere finde ich nicht gut. Auch solltest du respektiert werden, und man dir die Fehler wo passieren erklärt freundlich.

Aber auch du solltest dich nicht zu sehr distanzieren, gehe ein wenig auf die Kollegen zu. Freundschaft muss nicht sein, aber ein fairer Ungang und kollegiall.

llPetrolheadll  09.10.2023, 11:30

Du lästerst doch selbst über andere, siehe deine ganzen Beiträge über deine ehemaligen Kollegen auf dem Wertstoffhof oder jetzt über deinen Gesellen oder die Mitschüler, die sogar besser sind als du 😂👍

llPetrolheadll  09.10.2023, 16:45
@Deckel92

Dann kommen jetzt mal ein paar Tatsachen!

Du warst auf dem Wertstoffhof nur ein Hilfsarbeiter, der einen Hubwagen nutzen durfte, während andere Stapler usw nutzen durften, du aber nicht.

Du hast dich dabei aufgeführt als ob du etwas zu sagen hättest, was nicht der Fall war, auch hat dir dein Chef in einem persönlichen Gespräch gesagt, das du kein guter Arbeiter bist, sowie keine gute Arbeit machst und dich nach einem neuen Job umsehen sollst, was bedeutet, das deine "Arbeit" keinen Wert für deinen Arbeitgeber hat und er ohne dich besser dran ist.

Das mit deinem Gesellen nervt dich, da er jünger ist und mehr zu sagen hat als du. Auch weißt du, das du selbst nach der Ausbildung nicht auf der gleichen Stufe sein wirst wie er sondern unter ihm stehen!

Deckel92  10.10.2023, 19:33
@llPetrolheadll

Die Geräte wurden mir vorenthalten was unverschämt gewesen war. Ich hätte gerne den Schein für den Gabelstapler gemacht.

Immer wieder dieses Gespräch, ich sagte wie oft das ich Mobbing ausgesetzt gewesen bin? Das mit dem Fachwerker spielt hier keine große rolle wie ich finde.

llPetrolheadll  10.10.2023, 19:52
@Deckel92

Nein wurden sie nicht, dir wurde ein Hubwagen zur Verfügung gestellt und mehr nicht, schließlich warst du auch nur ein einfacher Hilfsarbeiter!

Es gab andere die einen Stablerschein hatten und eben keine Hilfsarbeiter waren wie du!

Du warst keinem Mobbing ausgesetzt sondern hast dich einfach unpassend und völlig daneben benommen! Du warst nur einfacher Hilfsarbeiter aber meintest anderen Angestellten Anweisungen geben zu können, weshalb dir dein Chef schließlich gesagt hat das du das nicht darfst, kein guter Arbeiter bist und auch keine gute Arbeit machst sondern dich nach einem anderen Job umsehen sollst!

Deckel92  10.10.2023, 21:27
@llPetrolheadll

Das hat keine Rolle in diesem Fall, ich habe dort viel Tätigkeiten gehabt vor allem das sortieren, meine Arbeit war stetig vorausschauend.

Er hat sich respektlos mir gegenüber verhalten. Andere waren nicht mal in der Lage mit gewaschenen Klamotten zu erscheinen und waren nur am rauchen.

llPetrolheadll  10.10.2023, 21:43
@Deckel92

Ja, einfache Arbeiten die man einem Hilfsarbeiter überlassen kann und wofür dieser nicht mehr als einen Hubwagen braucht.

Nein hat er nicht, respektlos warst du ihm gegenüber!

Du hast mehrfach gegen Arbeitsvorschriften verstoßen, während der Arbeitszeit Alkohol getrunken, hast mehrfach Schäden verursacht, wiederholt Fahrzeuge verwendet die du gar nicht verwenden durftest, bist immer wieder du Fehlverhalten aufgefallen.

Es ist ein Wertstoffhof, auf dem man mit dreckigen Sachen hantiert, da ist es völlig egal wie die Arbeitskleidung aussieht 😂

Und? Das hat dich nicht zu interessieren. Wenn es relevant gewesen wäre, hätte der Chef was gesagt, rausgeflogen bist aber nur du und niemand sonst!

Deckel92  10.10.2023, 22:48
@llPetrolheadll

Du warst nicht dabei, ich habe mich mit ihm fair und höflich unterhalten, jedoch ist man mir nicht fair gegenüber getreten.

Es war ein einmaliges Ding kurz vor Weihnachten, wer hat hier nicht schon mal auch einen Glühwein getrunken einfach als Beispiel nun.

Aber nicht an einem Montagmorgen ganz einfach.

Es sind sehr viele Dinge falschgelaufen.

llPetrolheadll  10.10.2023, 23:30
@Deckel92

Du hast immer wieder Mist gebaut, er ist dein Chef und du hast wiederholt gegen Arbeitsanweisungen und Vorschriften verstoßen, irgendwann reicht es auch und dann ist es auch mit der Freundlichkeit vorbei!

Ich trinke nie während der Arbeitszeit, des weiteren ist ein Glühwein was anderes als Vodka, der 40% Alkohol hat!

Auch an einem Montagmorgen ist die Arbeit die gleiche 🤷🏼‍♂️

Ja, wir haben von allem was bei dir bzw durch dich falsch gelaufen ist

Deckel92  10.10.2023, 23:53
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht, ich war sogar beim entrümpeln eingesetzt und habe dort viel geleistet.

Das mag ein Fehler gewesen sein.

llPetrolheadll  11.10.2023, 00:07
@Deckel92

Und? Das ist ebenfalls eine einfache Aufgabe, nichts wofür man viel Grips braucht.

Nochmal: du warst nur ein einfacher Hilfsarbeiter 🤷🏼‍♂️

Richtig, einer von vielen und obendrein ein Grund für eine Abmahnung

Da wo ich jetzt seit fast 3 Jahren bin ist's ähnlich. Jedoch hab ich den Laden etwas aufgemischt und eine solche Fröhlichkeit reingebracht , dass die Geschäftsführenden mir in einem persönlichen Gespräch sagten froh zu sein das da jetzt ein anderes Klima herrscht!

Aber privat will ich absolut nichts mit den Vögeln zu tun haben! 99% ganz linke Fürsten die durch Faulheit und gegenseitig Fehler unterschieben durchkommen wollen.

Ich war 20 Jahre lang in der "HÖLLE" beschäftigt, habe gelernt zu beobachten und mich zu verstellen....

Für Dich : Augen zu und durch, dickes Fell zulegen und ruhig Kontra raushauen, ansonsten in ruhe etwas anderes suchen und dann den lieben Kollegen gepflegt den Mittelfinger präsentieren!!

Kopf hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung