Weiß nicht weiter, andere lachen über mich?

6 Antworten

Wenn du nichts bestimmtes gemacht hast oder lustig aussiehst kp. Dann würde ich tatsächlich denken, dass sie über etwas anderes gelacht haben.

Ich glaube du bildest dir da Sachen ein, die gar nicht da sind. Wenn du mich im Auto neben dir hättest, würdest du mich auch oft lachen sehen. Ich höre bei der Fahrt immer Podcasts. Da bin ich oft am lachen oder grinsen.

Frage2022952
Fragesteller

Ich hoffe du hast recht, ich muss an meinem Selbstwertgefühl arbeiten glaube ich. .

Du bist zu negativ. Denke einfach, dass die Leute dich ANlachen und lach auch!

Frage2022952
Fragesteller

Ja da magst du recht haben, nicht negativ.. eher unsicher. Traue mich dann auch nicht zurück zu lachen/lächeln. Leide an einer sozialen Phobie, deshalb fällt mir das sehr schwer.

Ich denke du interpretierst da etwas rein und beziehst es auf dich obwohl es mit dir nichts zutun hat.

Alsoo, bei mir ist das genauso wenn nicht sogar schlimmer.. Meine Therapeutin hat mir damals gesagt das ich mir das nur einbilde aber ich kann’s irgendwie nicht glauben. (Leide an einer sozialen Phobie)

Kann also sein dass du das nur so wahrnimmst obwohl sie garnicht über dich lachen.