Weisheitszahn raus, cortison?

1 Antwort

Eine Schwellung nach einer Weisheitszahn-OP ist eine völlig normale Reaktion. Je nach dem Umfang des operativen Eingriffs kann die Schwellung unterschiedlich stark auftreten. Aus diesem Grunde kann auch niemand voraussagen, ob Deine Wangen stark geschwollen sein werden oder nicht. Es gibt genug Patienten, bei denen die Schwellungen minimal sind.

Ja, es stimmt, Schwellungen sollen durch Einnahme von Kortison tatsächlich nicht so stark sein. Aber wie will man das letztendlich feststellen? Vielleicht wären die Schwellungen auch ohne Kortison nur gering gewesen......

Ich würde prophylaktisch kein Kortison einnehmen. Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung.