starkes bluten nach weisheitszahn op

6 Antworten

Der Prozess zur Heilung sollte in einer Woche vorüber sein. Ob es noch blutet oder nicht, ist bei jedem anders. Bei mir blutete es drei Tage lang, und richtig dick war die Backe etwa 3-4 Tage. Aber essen konnte ich lange nicht. Bei mir ging der Prozess sehr schnell da ich wirklich die Seite des Zahnes geschohnt habe, gründlich säuberte und desinfizierte. Wenn du trotzdem unsicher bist, geh zum Zahnarzt.

Also Ich bin zwar kein Arzt aber mir wurden auch gleichzeitig zwei Weisheitszähne gezogen und es hat noch zwei Tage nacher nur noch leicht geblutet beim Zähneputzen aber die Schwellung ist am nächsten Tag schon weg gegangen an deiner Stelle würde Ich den Zahnartzt aufsuchen oder in die Zahnklinik mal nachsschaun lassen

Hallo😢 Die Backe wird ca 1 Woche noch dicke sein , dann noch evtl.blau und grün😢 Bitte nicht rauchen 😃 Nachblutungen sind normal. beiss einfach auf ein sauberes Baumwolltuch eine weile OK??? Wird schon wieder😃

Nein, das ist keine starke Blutung. Unter einer Nachblutung versteht man, daß das Blut wirklich aus der Wunde läuft, das tut es nicht, sonst wärst Du längst zum Arzt gerannt. Es ist völlig normal noch eine Weile einen etwas blutigen Speichel zu haben. Die dicke Backe braucht eine Weile, bis sie wieder abschwillt, auch das ist völlig normal. Du brauchst keine Bedenken zu haben.

Immer diese Leute die eher zu Hause sterben als zum Arzt zu gehen. Sorry aber ganz ehrlich hier tauchen im 5min tackt solche Fragen auf wo eigentlich nur die Antwort "-->Arzt" richtig wäre. Eine Butung über mehrere Tage hinweg ist zwar kein Problem, aber so wie du das schilderst dürfte sie ja relativ stark sein. Daher ab zum Arzt. Die dicke Back ist ja eher kein Problem

fireinthedark
Fragesteller

sorry aber geh nicht für jedes kleine Wehwehchen zum arzt