Weinrot (färbt stark ab) mit schwarz washen?

4 Antworten

Kannst du machen, wenn es rein schwarze Kleidung ist (also keine weißen Nähte oder so).

Nein , mit Schwarz kannst Du ohne Bedenken zusammen waschen !!! Wenn Du den Pulli mal mit der Hand wäschst , kannst Du in das letzte Spülwasser mal Essig zugeben. Dann blutet er auch nicht mehr so aus Q!!!

Ich wasche schwarze Sachen immer zusammen mit blau, rot, grün etc. Nur weiß kommt in separate Wäsche. Wenn bunte Sachen neu waren, habe ich sie das erste Mal meist mit der Hand gewaschen, um zu sehen, ob sie überhaupt färben. Leider gibt es Kleidungsstücke, die immer wieder Farbe rauslassen, egal wie oft sie gewaschen werden.

Nein, du kannst sie problemlos mit schwarzer Wäsche waschen. Ich wasche rot meist mit schwarz, zumindest am Anfang. Mit der Zeit geb ich sie dann ganz normal in die Buntwäsche dazu.