Kleidung färbt Wasser schwarz nach erstem waschen, ist das normal?

4 Antworten

Ja, bei manchen Textilien ist das normal. Wasche diesen Hoodie auch die nächsten Male in der Waschmaschine nur mit dunklen Sachen zusammen. Der kann durchaus länger noch ausfärben. Und Dir alle andere Wäsche VERfärben.

Gut, dass du ihn das 1. Mal separat gewaschen hast. Die überschüssige Farbe ist nun weitgehend raus.

Das nächste Mal kannst du ihn mit deinen anderen Sachen zusammen waschen.

Silo123  25.01.2020, 10:52

Auf keinen Fall schon das 2. Mal mit anderer Wäsche zusammen waschen, nein, nur mit dunkler Wäsche zusammen.

Ja ist normal, wenn das Kleidungsstück abfärbt..

solltest du auch in Zukunft nur mit dunklen Sachen waschen

Natürlich ist das normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung