Weihnachtsmarkt Colmar?

3 Antworten

Colmar ist nicht so groß, dass Du Dich dort hoffnungslos verlaufen wirst. Die Innenstadt von Colmar ist immer wunderschön und im Advent noch schöner, allerdings um diese Zeit auch besonders voll. Nimm Dein Handy mit, dass Dir den Standort des Busses anzeigt.

Essen kannst Du im Elsass allgemein köstlich. Flammkuchen ist sehr bekannt, aber probier mal die Gerichte mit Sauerkraut oder Baeckeoffe, ein köstlich, deftiger ein elsässischer Eintopf, bei dem drei verschiedene Fleischsorten gemeinsam gegart werden: Rind, Lamm und Schwein.

Dazu kommen als Zutaten noch Karotten, Zwiebel, Kartoffeln, Kraut mit einem guten Schuss Elsässer Weißwein die bei niedriger Temperatur viele Stunden geschmort werden. - Köstlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den Weihnachtsmarkt in Colmar brauchst du keinen Kompass. Colmar ist nämlich eine Kleinstadt.im Elsass.

Dort findest du alle Spezialitäten des Elsasses. (Gerichte, Kuchen, Weinsorten).

Colmar ist ja nicht riesig. Du wirst den Bus schon wiederfinden.

Wenn du wirklich Bedenken hast, dann trag den Standort des Buses im Smartphone ein.

Im Elsass solltest du u.a. Flammkuchen essen.