Weichspüler?

5 Antworten

Weichspüler legt sich um die Fasern und blockt dadurch die Saugfähigkeit des Gewebes. Ich nutze schon seit Jahren keinen Weichspüler mehr sondern 20 ml Essig als Ersatz.

Statt umwelt und hautschädlichem Weichspüler nimm Essig.

Oder schalte nach dem Waschgang auf Schleudern und dann hast den Weichspülereffekt zum Nullpreis und noch mal -je nach Gerät- bis zu 100 Liter Wasser gespart.

Mieze6
Fragesteller

Scheiss auf Umwelt

Ploedder  04.05.2022, 14:15
@Mieze6

Vel Spass dann mit Allergien, Juckreiz, offenen Wunden Infektionen und Antibiotika. Und einer total verkeimten Wama.

Mieze6
Fragesteller
@Ploedder

Umweltschutz ist nicht Sache der Bürger sondern der Politik.

Ploedder  04.05.2022, 15:08
@Mieze6

Nein, die POlitik hat bewiesen, daß sie dazu unfähig ist. Gerade bei Weichspüler in eklatanter Form.

Mieze6
Fragesteller
@Ploedder

Ok sogesehen liegt es an dir und mir, Politiker zu werden und das zu ändern.

Ich benutze allgemein kein Weichspüler. Brauch ich nicht, der Waschmittelgeruch reicht mir ehrlich gesagt völlig.

Mieze6
Fragesteller

Ich auch nicht aber so einmal im Jahr...

Aveairam  04.05.2022, 11:06

Ich verwende statt Weichspüler einen Schuss Essig, riecht man nach der Wäsche nicht.

Helferlein06  04.05.2022, 11:09
@Aveairam

macht iwo keinen Sinn, dann riecht die Wäsche ja gar nicht, oder wie darf ich das jetzt verstehen?

Aveairam  04.05.2022, 11:54
@Helferlein06

Sie riecht nicht, ist aber weich, und für die Waschmaschine ist Essig auch gut (Kalk)

Für Mikrofasern auf jeden Fall. Die schaden dem Gewebe und du kannst die Tücher dann eintsorgen.

Nimm Essig......das ist umweltschonender.

Nein, aber schlecht für die Umwelt… ein kleiner schuß Essig im letzten waschgang hat den gleichen Effekt

Ploedder  04.05.2022, 11:02

Nein, ist besser und sinnvoller

Helferlein06  04.05.2022, 11:08
@Ploedder

Nä, da unterscheiden sich denke ich mal die Geschmäcker. Weichspüler riecht gut, aber der Waschmittelgeruch ist eigtl schon vollkommen ausreichend.

Ploedder  04.05.2022, 11:11
@Helferlein06

Weichspüler macht Umwelt und Haut kaput und -mein Geschmack- stinkt entsetzlich. Statt Weichspüler kannst auch nach dem Hauptwaschgang schleudern. Spart Wasser und ersetzt vollwertig den Weichspüler.