Schädlich wenn man Weichspüler ins waschmittelfach gibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann dann sein, dass das Waschmittel nicht so wirkt, wenn gleichzeitig Weichspüler mit dem Waschmittel hinzugegeben wird. Also evtl. wird die Wäsche gar nicht richtig sauber!

Musst halt evtl. nochmal waschen!

Nein, das ist nicht schlimm. Der Weichspüler wäscht eben mit und wird in den Spülgängen ausgespült.

Schädlich eher nicht. Nur dass er nicht den gewünschten Effekt erzielt.

WEder für die Maschine noch für die Klamotten ein Problem. Nur evtl für dich: du musst halt noch mal waschen wenn es sauber werden soll.

EhrenBrudi22
Fragesteller

Wie meinst du das? Also ich habe so gelcaps benutzt die legt man ja in die Waschtrommel.Oder meintest du das mit dem nochmal waschen wenn ich quasi nur den Weichspüler genommen hätte was ja dann logisch ist :D

Nordseefan  09.11.2021, 10:44
@EhrenBrudi22

Bei Gelcaps würde ich mal schauen ob die wirklich durchgedrückt worden sind. Sollten sie aber. Schnupper mal an der Wäsche dann weißt du es

Und ja ich bin davon ausgegangen dass du den Weichspüler ins Waschmittelfach getan hast.

Nö, alles gut, passiert nichts. Wenn Du nur Weichspüler genommen hast (ohne Waschmittel) kann sein, dass Du die Sachen nochmal waschen musst.

EhrenBrudi22
Fragesteller

Habe gelcaps benutzt da man diese ja in die Trommel direkt legt hab ich dann den Weichspüler ins erste Fach gekippt war am nahesten:D