Ist männlicher oder weiblicher Betreuer besser?
Folgende Situation:
Alleinerziehende Mutter sucht eine/n Mitbewohner/in, die/der sich ab und zu um ihren 3 jährigen Sohn kümmert, da sie im Schichtdienst arbeitet. Wäre eine männliche oder weibliche Bezugsperson besser.
Manchmal ist es ja so, das Jungs sich eher Personen des gleichen Geschlechts anvertrauen. Bei einem Praktikum im Kindergarten war ich der einzige männliche Betreuer. Die Jungs hatten sehr viel Spaß mit mir und bekam auch seitens der anderen Betreuerinnen und den Müttern positives Feedback.
Deshalb frage ich mich ob nicht ein Mann der bessere Mitbewohner wäre.
7 Stimmen
Geht es hier um dich oder möchtest du der Mutter schreiben, welches Geschlecht als Betreuungsperson für ihr Kind besser geeignet wäre?
Ich bin der Mann auf WG-Suche. Stehe schon im Kontakt mit der Mutter.
Und warum die Frage jetzt? Suchst du Argumente, um die Mutter zu überzeugen?
Vielleicht Ergänzungen. Habe schon genügend Überzeugungsarbeit geleistet. Hoffe nur das reicht.
3 Antworten
Ich denke du musst die Person, egal wer es wird, genaustens prüfen und auch ihr Umfeld, damit niemand schlecht mit deinem Kind umgeht
Das kan ich dir leider nicht sagen, ist schwierig zu beantworten, da ich die Ansichten der Mutter nicht kenne... Ich finde gute Menschen sollen eine Chance erhalten, egal ob männlich oder weiblich. Finde es gut, dass du ihr Einsicht gibst. Entscheiden muss sie schlussendlich selbst.
Ich hab mit keinem von beiden gute Erfahrungen im Heim gemacht.
Der männliche Betreuer hat mich angefasst & eine der weiblichen Betreuerinnen hat mir nicht geglaubt, sondern mir Hausarrest verpasst und mich zwingen wollen mich bei ihm zu entschuldigen. Heute, 10 Jahre später, bin ich wegen dieser Scheiße immer noch traumatisiert und in Therapie.
Generell würde ich niemanden mein Kind anvertrauen, wenn ich die Wahl hätte. Meine Eltern damals hatten keine.
Und wenn man arbeitet und von anderen Menschen abhängig ist, sollte man sich halt zweimal überlegen, ob man Kinder in die Welt setzt.
Abgesehen davon wäre das Geschlecht an sich egal. Es kommt darauf an, ob die Person geeignet ist auf ein Kind aufzupassen und das hat nichts mit dem zu tun, was sich in der Hose einer Person befindet, sondern daran, ob sie A-Löcher sind oder nicht.
Das tut mir leoid.
Ich bin kein pädo und habe der Mutter auch gesagt das ich mich in die Erziehung nicht einmischen werde und nie handgreiflich werde.
Ich glaube, das der einzige schuldige in dieser sache der Vater ist
Man muss mit der Person zurecht kommen, also ist doch das Geschlecht voll egal.
Ich bin derjenige, der eine WG sucht. Stehe mit der Mutter im Kontakt. Genau aus dem Grund, das man sich vertrauen muss, habe ich ihr gesagt, das sie ruhig meine ganze Lebensgeschichte erfahren kann.
Dieses Wochenende hat sie sich mit 3 Frauen getroffen. Morgen wollten wir telefonieren und ich bekomme, falls noch erforderlich, auch ein persönliches Treffen.
Glaubst du ich habe gegen 3 Frauen eine Chance?