Wehrpflicht Österreich Ablauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Monat Grundausbildung, da lernt man exerzieren, ein Gewehr zerlegen und zusammenbauen, schuhe putzen, marschieren und alles was ein Soldat vor 70 Jahren so können musste.

Die restlichen 5 Monate waren wir großteils im Zimmer und langweilten uns zu Tode, manchmal Klo putzen, sonst passierte nichts spannendes.

Der Grund wieso das so ist, ist dass Österreich es bis heute nicht abgeschafft hat, nennt man Reformverschleppung.