Wegen Kreislaufproblemen eine Befreiung beim Sport?

3 Antworten

Bevor ein Arzt dir dafür eine Sportbefreiung ausstellt, wird er erst mal prüfen, was die Ursache dafür ist! Wenn das eine sein sollte, die Sport unverantwortlich gefährlich für dich macht, dann bekommst du die Sportbefreiung. Die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich höher, dass das, was dahinter steckt, dafür spricht, dass du sogar lieber MEHR Sport machen solltest. Und dann gibt's natürlich auch keine Sportbefreiung, wäre ja völlig kontraproduktiv.

Wenn es etwas vom Arzt diagnostizierbares/erfassbares ist und dich tatsächlich so sehr einschränkt, bekommst du definitiv ein Attest. Falls nicht, dann nicht.

Abseits dessen sollte man dem auch sicher noch im Sinne deiner Gesundheit medizinisch nachgehen. Im Schulsport sind ja i.a.R. keine Höchstleistungen gefordert sondern eher das Maß, das ein gesunder Mensch leisten können sollte. Wenn dir dieses Maß große Probleme bereitet ist das auf jeden Fall ein Thema.

Wird sich aber sicher alles beim Arzt klären lassen.

Einfach so ein Attest sicherlich nicht. Es wird untersucht, woran es liegen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dontmindme718
Fragesteller

Hab leider Eisenmangel,liegt daran.