Wegen Freundin Mädchen weinen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sie weinen 93%
sie sind zu Hart dafür 7%

5 Antworten

sie sind zu Hart dafür

Männer sind in einer Gruppe stark. Sie vertrauen sich gegenseitig ihre Probleme an und finden auch Lösungen. Der Mann mag zwar von der Frau verlassen worden sein, aber seine Gruppe ist noch da.

Übrigens: Diese Männer auf dem Bild haben einen Ehren-Kodex, dem sie folgen müssen und folgen. Auch Frauenangelegenheiten dürften darin verankert sein. Möchte nicht wissen, was die mit jemanden machen, oder wie die jemanden danach behandeln, wenn der einfach zu weinen anfängt, weil ihn seine Freundin verlassen hat. Das wird bei denen wahrscheinlich als Vogeldreck abgetan.

Sie weinen

Es gibt sicher Menschen, in unserer Gesellschaft sicher mehr Männer, die eine Hemmung haben zu weinen, weil ihnen seit der Kindheit auferzogen wurde, weinen wäre schwach und Männer dürften nicht weinen. Wenn diese Hemmung besteht, ist es vielleicht schwierig zu weinen. Aber sonst gibt es keine "zu harten" Menschen, denke ich. Jeder Mensch hat irgendwelche Gefühle und jeder gesunder Mensch ist mal traurig, ängstlich oder einsam. Da gehört weinen dazu (nicht immer, aber manchmal).

Viele Grüße

Sie weinen

A la "harter Kerl" unter einem Hells Angels-Logo zu posieren und ein "harter Kerl" zu sein (whatever it means), sind zwei Paar Schuhe, Stichwort: mehr Schein als Sein.

Außerdem: ist es ein Merkmal "harter Kerle", sich Gefühle nicht einzugestehen, gar sie zu ignorieren bis zum Magengeschwür? Heißt es nicht auch "harte Schale, weicher Kern?"

Ich finde, Gefühle zuzulassen und zu zeigen, macht verletzlich und verletzlich zu sein, macht angreifbar - und DAS traut sich nur jemand, der "Manns genug" ist ( i. S. von durch Lebenserfahrung innerlich gefestigt) und auf Männlichkeitsstereotype pfeift.

Sie weinen

Ich denke das ist individuell. Ich denke nicht, dass die Muskelmasse eines Menschen etwas über seine Psyche/Emotionalität verrät.

Sie weinen

Hey, denke das ist bei jedem Unterschiedlich XD ✨