Wegen 3 unentschuldigte Fehltagen Bußgeldbescheid, darf man so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man theoretisch schon nach einem Fehltag so...

Aber die zuständigen Sachbearbeiter:Innen haben ja nicht nur mit Schwänzern zu tun, da kann es durchaus mal sein, daß erst nach dem 3. Mal (oder sogar noch später) was kommt.

Man dürfte auch schon nach einem einzigen unentschuldigten Fehltag so. Denn auch da liegt bereits ein Verstoß gegen die Schulpflicht vor.

DungeonMaste295
Fragesteller

Es gibt's aber auch manche die mehr als 20 unentschuldigte Tage haben und die kriegen kein Bußgeldbescheid, wie geht das denn?

Waldi2007  15.04.2024, 07:35
@DungeonMaste295

Personalmangel. Die haben nämlich auch noch was Anderes zu tun, als sich nur um Schwänzer zu kümmern...

Die dürften so bereits nach einem unentschuldigten.