Wechselt ihr nun auf die Sommerräder?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein (Ich habe Allwetterräder/Ganzjahresräder) 27%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meine Eltern werden glaube nächste Wochen auf allen Autos die Räder wechseln. Wir waren nur gestern noch im Schnee, da wären Sommerreifen etwas unpraktischster.

Aber ich denke, so in 6 Tagen wird dann alles vollzogen sein. Ein Auto hat auch schon Sommerräder :)

Ja

Nach den Feiertagen lasse ich sie wechseln

Ja

Ich wechsle nicht weil Ostern ist, sondern sobald das von der allgemeine Wetterlage her sinnvoll ist.

Das kann Ostern sein, aber eben auch früher oder später.

Ja

Ich richte mich nicht nach der Regel von O bis O weil das Schwachsinn ist. Ostern kann Mitte März sein, da kommen oft noch Wintereinbrüche , daher ist die Regel Unfug.

Bei mir ist der Räderwechsel generell nach den 15. April.

Ja

Sind schon zwei Wochen drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft