webmail.factorymail.site echt oder fake mail website?

1 Antwort

Es handelt sich hier entweder um einen privat gehosteten Mailserver oder aber um Betrug. Eine Möglichkeit, sich hier für einen Mailaccount zu registrieren, besteht aktuell nicht.

Bild zum Beitrag

Darüber hinaus gibt es für die Seite zwei Treffer bei VirusTotal, einmal als gefährlich und einmal als verdächtig. Wenn man mal versucht, direkt auf die SLD zu gehen, ohne die Subdomain davor einzutippen, kommt auch eine Bestätigung, dass ein Webserver erfolgreich eingerichtet wurde.

Bild zum Beitrag

Hier könnte man jetzt noch mehr in die Tiefe gehen, zur Beantwortung deiner Frage ist das aber nicht notwendig. Ich würde aktuell davon ausgehen, dass es sich hier um einen privat gehosteten Mailserver handelt, den eine Einzelperson / Familie / etc. nutzt.

LG

 - (E-Mail, Hacker)  - (E-Mail, Hacker)
Sal1h
Fragesteller

sagen wir mal mir wird ein account mit ner email adresse verkauft und ich ändere ledeglich das passwort hätte der typ dann irgendwie noch zugriff auf den account

ruhrgur  22.12.2023, 14:18
@Sal1h

Inwiefern? Wer verkauft dir wo einen Account?

justLers  17.01.2024, 08:03

Boah das regt mich grade echt auf, ich habe einen Spiele Account gekauft der auf so einer Email auf der Website ist. Ich hab das Passwort geändert aber ich gehe davon aus das er jetzt immernoch Zugriff hat oder? Ich wollte den Account refunden aber er sagte" Sorry its not my Problem that you are afraid".

ruhrgur  17.01.2024, 08:12
@justLers

Accounts zu kaufen ist gem. den AGB fast immer verboten, von daher wird dir hier der Support vermutlich auch nicht weiterhelfen können.