Kann man durch das hinzufügen eines kontos gehackt werden?

1 Antwort

Also - je nach dem was und wo du etwas eingegeben hast, hast du eventuell diverse Spuren hinterlassen (IP, Browser-Fingerabdruck, etc.) oder eben gestimmte Daten verraten (deine Email, etc.).

Deine Frage kann man unmöglich beantworten weil wir bei jemanden der solche Fragen stellen muss, nicht mal davon ausgehen können, dass du erkennst ob du auf einer Phishing-Seite oder sonst wo landest.

Je nach Betriebssystem, Browser, etc. wären diverse Angriffe denkbar.

Wenn die Zugangsdaten mit denen du dich angemeldet hast weder dir noch der Person die dir die Daten gegeben hat gehören, hast du dich auch gleich noch strafbar gemacht!

Also erzähl mal ganz von vorne - Normalerweise läuft ja keiner herum und gibt seine Zugangsdaten zu sonst was heraus. Kann also auch gut sein, dass er irgendwas angestellt hat und dein Login soll nun seine Spuren verwischen! Beantworte bitte folgende Fragen:

  1. Wie kam es dazu?
  2. Hast du irgendwelche Links angeklickt die du bekommen hast?
  3. Gibt es noch Aufzeichnungen (Chat-Protokoll, Email, etc.) davon, dass du die Zugangsdaten bekommen hast?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

antonloool
Fragesteller

Nein ich habe keine links angeklickt er hat einfach einen youtube kommetar geschrieben mit

"Für dich"

Email: *********@gmail.com

Passwort: **********

Hab dann aus neugier versucht mich damit in youtube einzuloggen und als es geklappt hat bin ich auch sofort wieder rausgegangen und hab das konto von meinem gerät entfernt. Außerdem war ich draußen in einem öffentlichen wlan netzt drinn

Mark Berger  22.12.2022, 17:51
@antonloool

OK!

Ist ja nicht ganz normal wenn einer in einem Kommentar seine Zugangsdaten postet... Wenn du meinst es ist nicht zurückverfolgbar, dann vergiss es einfach.

Um zu verstehen was die Idee dahinter ist, müsste man alles aufwendig analysieren!