Web.de Rechnung mathematisch falsch?

2 Antworten

Der Bruttopreis beträgt 6,49 € im Monat. Davon wird das Netto ausgerechnet und es muss auf zwei Centstellen gerundet werden.

Du willst wirklich ein Fass aufmachen wegen 0,33 Cent pro Monat?

Wie du da auf 100.000 € im Monat kommst bleibt auch dein Geheimnis und erhöht nicht unbedingt das Vertrauen in deine Rechenkünste.

Raffke52
Fragesteller

1 Millionen zahlender Abonenten mal 0,01

Raffke52
Fragesteller

Wer seinem Geld nicht hinterherläuft, hat es wahrscheinlich zu leicht verdient

Raffke52
Fragesteller

Danke für das Anzweifeln meiner Rechenkünste

19,4565 um genau zu sein. Und das rundet man auf.

Raffke52
Fragesteller

Also 19,46 und nicht 19,47

AlexDaene  12.11.2023, 22:25
@Raffke52

Naja wenn man sich das durchrechnet, runden die schon korrekt auf. Monatlich ergibt sich eine Mwst von 1,0355 Euro oder gerundet 1,04 Euro. Also monatlich 6,49 und das macht dann dreimonatlich tatsächlich 19,47.

Raffke52
Fragesteller

Also doch ein Rundungstrick zu Lasten des Kunden

Raffke52
Fragesteller
@HeinzHubert

Tolle Idee :-( , auf die wäre ich selbst nicht gekommen. Danke, daß es GuteFrage gibt.