Web.de Passwort vergessen, kann nur anrufen?

3 Antworten

Deine alternativ Emailadresse existiert nicht, das steht zumindest in der Fehlermeldung.

Wenn Du in dein WEB.de Konto willst musst Du halt die kostenpflichtige Numemr anrufen.

ted1mosby
Fragesteller

Danke, ich hatte gehofft jemand kann mit der Fehlermeldung etwas anfangen.

Ich habe versucht, meiner email Adresse (die, von der ich das PW nicht weiß), eine email zu schicken. Meine Kontaktemail existiert, mit der habe ich mich erfolgreich eingeloggt.

Aber dass die email Adresse, nach der ich suche, nicht existiert, kann doch gar nicht sein ... wenn ich unter dem selben Namen eine neue registrieren will steht da "bereits in Verwendung".

Nutzen Sie unseren Service, um Ihr Passwort zurückzusetzen. In den meisten Fällen können Sie Ihr Passwort selbst zurücksetzen. Ein Anruf ist nicht nötig.

  1. Rufen Sie die Seite passwort.web.de auf.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und lösen Sie die Sicherheitsabfrage.

Genaueres wirst du nur am Telefon erfahren. Musst wohl in den sauren Apfel beißen.

ted1mosby
Fragesteller

Mist, das wollte ich verhindern.

Komisch ist eben, dass das auch bei anderen email-Adressen nicht geht. Wenn ich dort mit Absicht ein falsches Passwort eingebe und auf PW vergessen gehe, werden mir ebenfalls nur Nummern angezeigt, nicht das klassische "email Adresse/Nutzernamen eingeben" Feld. Haben die das einfach abgeschafft?

Brynhildr  21.03.2016, 17:02
@ted1mosby

Ich hab jetzt schon länger mein Passwort nicht mehr vergessen und nutze web.de auch eigentlich nicht mehr (nur noch über die App).

Hast du die App auf deinem Smartphone`? Kommst du darüber rein?

Bei mir wird jetzt grade (hab geguckt) das Nutzername/alternativ-Adresse-Ding angezeigt. Kannst du mal 'n Screenshot machen?

ted1mosby
Fragesteller
@Brynhildr

Habe die App nicht, werde die aber mal probieren. Danke.

ted1mosby
Fragesteller
@Brynhildr

Bei der App werde ich immer auf die web.de Kundencenter Seite geleitet, sowohl bei "Passwort vergessen" als auch bei "Probleme beim Login?". Dort soll ich mich einloggen (was ohne Passwort schwer ist; danke, Web.de)

Brynhildr  21.03.2016, 17:10
@ted1mosby

Falls die E-Mail-Adresse für dich unerlässlich ist, wirst du dann wirklich anrufen müssen. Und sobald du wieder reinkommst, ... geh lieber zu gmx oder anderen Anbietern. Da gibt's zwar auch kostenpflichtige Hotlines, aber über die Apps kannst du besser "online" sein.  PW vergessen ist dann halb so wild, musst es ja nicht ständig neu eingeben. Und guck, dass die Alternativ-E-Mail aktuell ist und dass du von der auf jeden Fall das PW weißt. Nimm ein leichtes und einen einprägsamen Namen.

Gerade bei beruflichen Emails nervt so was total.

ted1mosby
Fragesteller
@Brynhildr

Na gut, dann werde ich es wohl so machen müssen. Danke auf jeden Fall.

neununddrei  21.03.2016, 17:33

Das ist bei freemail Konten wohl jetzt so üblich. Leider!!!