We viel Geld würdet ihr ausgeben?

9 Antworten

Da muss sich natürlich Jemand finden der ihn schön findet, der ihn stellen kann und wo es auch zum Rest der Möbel passt...

Ein ähnlichen Tisch gibt es bei Riess Ambiente für 900 Euro. Allerdings Glasplatte auf Holz:

https://www.riess-ambiente.net/moebel/massivholz/massivholzesstische/massiver-esstisch-barracuda-200cm-antik-teak-holz-mit-stahl-kufenfuessen-inkl-glasplatte.html

Da dein Tisch schon recht außergewöhnlich ist, würde ich, je nach Alter des Tisches, mindestens die Hälfte des Anschaffungspreises ansetzen und dann kann man sich immer noch runter handeln lassen.

Persönlich mag ich den Mix mit den Kufenfüssen nicht. Aber ist ja auch Geschmacksache... Aber wenn ich was in der Richtung kaufen würde, dann diesen Tisch hier:

https://www.riess-ambiente.net/wohnwelten/baumstammtisch-mammut/massiver-esstisch-mammut-artwork-200cm-akazie-6cm-platte-mit-vinegar-finish-edelstahl.html?gclid=CjwKCAiAjMHwBRAVEiwAzdLWGP1XKtFQYu8IKJJTsq6a2cwQ-Rs8strNqFil6RWgKGUPXBABEXKsJBoCMSAQAvD_BwE

Da der erfahrene Schreiner bestimmt 3-5h mit der Tischplatte beschäftigt war, das Gestell auch 2-3h braucht (mit dem richtigen Werkzeug). Das Holz, das Harz, etwas Lack und der Stahl auch sein Geld kostet...

...je nach Holzart etwa 800 bis 1200€

Ausgeben würde ich das aber persönlich nicht.

Persönlich habe ich keinen Bedarf.

Die sogenannten River Table sind aktuell in Mode und mAn ein kleiner Markt. Wenn die Gießung gut gemacht ist und eine attraktive Platte bzw. Baumform zugrunde liegt können ein paar tausend Euro erzielt werden. Die Untergestelle sind meist schlicht und günstig der Tisch schwer und wuchtig und insofern unflexibel und statisch. Zur Entfaltung braucht man einen großen Raum und passende Stühle bzw. ähnliche Bank.

  • Der Nutzer sollte eine Komplettlösung im Visier haben.
  • Ich empfehle auch eine mehrjährige Garantie auf Bruchfestigkeit.

Schöne Baumscheiben Tischplatten bekommt man für unter 500,- Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Gebe das aus, was es kostet! Der Tisch ist hübsch ... ja! Gefällt mir!

Schreibe Dir gerade von einem Schreibtisch, den ich mir vom Schreiner anfertigen lassen habe ... der hat 6000€ oder 8000€ gekostet.

Sieht zwar aus wie eine hochwertige Küchenzeile, aber erfüllt seinen Zweck :-)

Good BUY und good bye!

dachte erst das wäre von einen Tier das Pelz..

ich denke nichts da es mir nicht gefällt aber wenn es jemanden gefällt bestimmt so 150-250€