Benutzt du den Browser Firefox? Dann kannst du den "Downloadhelper" integrieren. Oben rechts ins Menü von Firefox (drei waagerechte Striche), dann "Add-ons", dann links "Add-ons suchen". Dann suchst und installierst du den Downloadhelper. Er zeigt sich danach mit drei farbigen Punkten oben in deiner Browserleiste. Wenn du dann das Video abspielst, kannst du dort in der Leiste, wenn du auf die 3 Punkte gehst, das Video downloaden.

Rambazamba4711  11.05.2016, 19:27

Nennt sich genauer gesagt "Video Downloadhelper".
Habs gerade getestet fünktioniert einwandfrei.
Guter Tip!

uncutparadise  11.05.2016, 20:00

Ist normalerweise für Mediatheken gesperrt. Dafür gibt's MediathekView.

Hallo. Du kannst über ein Programm, eine Aufnahme machen.

Es heißt: CamStudio-Recorder und ist kostenlos.

Viel Glück.