Welche Handschuhe haben sich für einen Linienbusfahrer bewährt?

3 Antworten

und wie sieht dein Arbeitgeber die Sache ? Abgesehen davon das Handschuhe beim Busfahrer unangebracht aussehen. Willst du mit den Handschuhen auch lenken ? Oder Handschuhe aus > lenken,dann wieder Handschuhe an > kassieren ? ?

...Wie wir ja alle wissen ist Geld eine sehr unhygienische Angelegenheit...

Da weist Du falsch. Geld ist bei weitem nicht so unhygienisch, wie viele glauben.

Abgesehen davon ist Deine (gesunde) Haut ein ausreichender Schutz gegen Alltagskeime. Durch ständiges Handschuhtragen und damit verbundenem Schwitzen der Hände quellen diese auf und dauerhaft wird die Haut u. die „Hautbarriere“ dadurch geschädigt.

Was verstehst du unter "Qualifizierung zum Busfahrer"?

Wenn du so grosse Angst vor anderen Menschen hast, glaube ich nicht, dass das der richtige Beruf für dich ist. Du könntest im Winter ständig mit Grippeviren angehustet werden, im Fasching küssen dich betrunkene Leute und im Sommer machen Wanderer mit Hund und  OpenAir-Besucher deinen Wagen schmutzig.

UUiiii, und wenn es einer Person schlecht wird, musst du auch noch das Malheur aufputzen. Dafür gibt es dann aber richtige dichte Einweghandschuhe, wie es die Sanitäter auch haben.

Deine weissen Baumwollhandschuhe werden allgemein verwendet um auf Gläsern, Besteck oder Antiquitäten keine Fingerabdrücke zu hinterlassen. Fürs Lenkrad, zum Geldwechseln oder die Innenpflege des Fahrgastraumes äusserst untauglich.

Deine Angst ist ziemlich unbegründet, wenn sogar Bankleute ohne Handschuhe das Geld annehmen.

Lieben Gruss  mary