WD my Passport wird nicht erkannt

3 Antworten

Hallo noiseless99, Es tut mir Leid für deine Schwierigkeiten. Hast du schon mit einem anderen Kabel, anderen USB-Port oder sogar an einem anderen PC versucht? Siehst du My Passport in der Festplattenverwaltung und im Gerätemanagement? Hast du die letzten Treibern installiert? Vielleicht hier findest du mehr Info – http://goo.gl/Y0f35f Ich hoffe das hilft. Wenn nicht, sag mal Bescheid und wir werden an was anderes denken. MfG, Titania_WD

unter App WD Security erstmals die Software aktualisieren, dann gehts

auch wenn ich nicht weiß, was die "wd my passwort das security center von wd" ist, so hast du doch selbst geschriebn, dass du erst einmal ein "wd laufwerk" anschließen sollst.

Warum machst du das dann nicht?

Sollen wir vermuten, dass wd "Western Digital" ist und eine Festplatte von Western Digital als externe Festplatte angeschaltet werden soll?

Wenn ja, dann die Fragen:

Hat die externe Platte eine USB-3.0-Schnittstelle ?

Hat den Computer eine USB-3.0-Schnittstelle?

Wenn nein, dann funktioniert das mit einer USB-2.0-Schnittstelle am Computer nur bedingt, weil die Platte u.U. mehr Strom benötigt als die das USB-Port liefern kann. Eine USB-3.0 liefert mehr Strom!

noiseless99
Fragesteller

Der Verkäufer sagt daran kann es nicht liegen, habe es zurück geschickt

guenterhalt  25.11.2014, 16:44
@noiseless99
Der Verkäufer sagt daran kann es nicht liegen, habe es zurück geschickt

vielleicht ist die Platte wirklich defekt. Wenn der Verkäufer aber glaubt, man können ein USB-3.0 Gerät problemlos an einem USB-2.0 Port betrieben, dann solltest du den Verkäufer wechseln. Die Platte wird sicher auch an einem USB-2.0-Port laufen, wenn der Strom extern zugeführt wird. USB-2.0 liefert aber maximal 500 mA , USB-3.0 1000 mA.

noiseless99
Fragesteller
@guenterhalt

ich habe die platte zurückgeschickt, jetzt ist die neue da -> selbes Problem.

Aber ja, USB 2.0 Anschluss am Laptop und während ich lade und entlade wird das DIng von WD my Security nicht erkannt.

heißt das ich kann die platte auch nur zum öffnen der platte nur an usb 3.0 schnittstellen öffnen?

oder nur usb 3.0 um das passwort zu setzen?