WC wackelt: Dübelloch von Stand-WC verschließen und neu bohren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Man benutzt größere Dübel. Es gibt aber auch Dübel die man einkleben kann. Gibt es in jedem Baumarkt. Da nutzt man aber normalerweise Gewindestangen und entsprechend oben am WC ein Mutter. Mit einer Hutmutter oder einer entsprechenden Kappe sieht es auch gut aus. Alles Baumarkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Ich würde die Dübel einfach mit einer Spachtelmasse in die Bohrungen "betonieren." In dem Fall wahrscheinlich eher mit Fugenmörtel als Gips oder Moltofil. Es gelangt zwar wahrscheinlich eher kein Wasser mehr an die Dübellöcher, wenn es fertig montiert ist, aber sicher ist sicher und ich hab hier eh noch einen angebrochenen Sack von dem Zeug herumzuliegen.