Wayfair Skandal, alles entsorgen?

7 Antworten

Wenn dus nicht mehr willst spende es. Ich bin sicher irgendeine alleinerziehende mutter mit 5 kindern und 10 stunden mindestlohn job oder so wird sich so oder so drüber freuen egal was die firma gemacht hat

Haemiler  15.07.2020, 21:00

Was ist ein

10 stunden mindestlohn job

???

ShiekahYT  15.07.2020, 21:05
@Haemiler

Ein job bei dem du 10 stunden täglich für mindestlohn arbeiten musst? Ist auch egal du hast ja hoffentlich trotzddm verstanden was ich meine

Haemiler  15.07.2020, 21:11
@ShiekahYT

Eine am Existenzminimum kratzende Person (könnte theoretisch auch ein Vater sein), die trotz stätiger Bucklerei, zwar mit Müh und Not ihre Kinder durchbekommt, aber sonst zu nichts kommt. Also eines dieser Beispiele, die ewig kämpfen, tatkräftiger Teil unserer Gesellschaft ist, aber dennoch die verdiente Belohnung, vor allem Entlohnung, nicht erhält!

Hab ich es verstanden? ☺

ShiekahYT  15.07.2020, 21:15
@Haemiler

Ja du hast es richtig verstanden. War halt nur ein beispiel. Könntest es auch einem krankenhaus odee so geben.

Haemiler  15.07.2020, 21:17
@ShiekahYT

Du hast recht. Wir schmeißen als Gesellschaft so viel weg, obwohl sich viele Menschen danach alle Finger ablecken würden!

Eben ihr wusstet es nicht. Wenn ihr die Dinge jetzt entsorgt ist doch auch keinem geholfen. Besser ihr behaltet sie als was neues zu kaufen, das ist immer noch nachhaltiger. Denn in Ordnung sind die Teile doch oder?

Außerdem ist noch nichts erwiesen-

Da bräuchte ich ein Entsorgungsunternehmen. Seit Jahren kaufe ich mir Möbel von IKEA. In der Hoffnung bei dem Preis müsste die tolle Blondine vom Foto dabei sein.

Bisher war aber immer nur Styropor, Pressspan und ein Inbusschlüssel im Karton.

Wegschmeißen und neu kaufen schadet der Umwelt und deinem Geldbeutel, und wenn du Möbelfabrikanten richtig eine Lektion erteilen willst, behältst du die Möbel für den Rest deines Lebens.

Damit wäre niemandem geholfen, außer demjenigen, der es im Müll findet und sich ggf. darüber freut!