Wasserkühlung ohne Wasserkühlung?

3 Antworten

Hallo Utiny,

Wie Michael schon schreibt, das Bild von Dir ist eine AIO Wasserkühlung (All In One)

Ein guter Luftkühler ist gleich gut wie eine teure WaKü - Du kannst Dir das Geld eigentlich sparen.

Ich selbst habe einen simplen Pure Rock 2 CPU Luftkühler und darauf läuft mein Ryzen 5700x, übertaktet auf bis 115 Watt, auf 4.5 GHZ und wird bei Vollast nur 80-85 Grad warm. Ohne übertakten Vollast 65 Grad.

Es ist nur die Optik, für die sich eine Wakü lohnt. 😊🙏

Hannes178  08.05.2024, 13:11

Das hab ich geschrieben🥲😂

GandalfAwA  08.05.2024, 13:43
@Hannes178

UPS, entschuldigung, genau, das war DEINE Antwort!!! 😂 💪 👍

Das ist eine "All-in-one"-Wasserkühlung, die Pumpe befindet sich im CPU-Block (auf dem sich in diesem Beispiel auch ein Display befindet).

Es ist bei weitem die am meisten eingesetzte Art von Wasserkühlungen, da sie einfach zu installieren sind und so gut wie wartungsfrei.

Von Experten GandalfAwA und MichaelSAL74 bestätigt

Das ist eine sogenannte AIO Wasserkühlung (All In One) da ist die Pumpe im Kopf bei der CPU integriert und funktioniert auch genauso wie das was du dir vorstellst.

Das was du denkst ist eine sog. Custom Wasserkühlung

flauski  08.05.2024, 13:04

Oder wenn man keine Asetek-Patente nutzen will, kann sie auch im Radiator sein.