Wasserdichtes Smartphone erleidet Wasserschaden was nun?

3 Antworten

Mach in eine Schüssel Reis und leg mal dein Handy für paar Stunden rein. Reis saugt das Wasser aus. Falls das ganze nicht klappt geh zu deinem Anbieter die müssen dein Handy zur Reparatur schicken

Kampfmeister  26.03.2016, 12:21

Das geht auch mit Meersalz!

Kaplumba  26.03.2016, 12:21

Kann gut möglich sein, ich wusste nur von Reis.

Die Lautsprecher haben Membranen und Öffnungen, die in jedem Fall wasserempfindlich sind. Gelangt Wasser in die Löcher, kann der Schall nicht mehr raus und die lautsprecher klingen dumpf, auf der Membran behindern sie diese bei der Bewegung.

Vollkommen normal bei jedem wasserdichten Smartphone. In ein paar Stunden/Tagen sollte das ganze aber wieder ganz normal funktionieren, einfach mit den Lautsprechern nach oben liegen lassen.

Reparatur auf Garantie wird es schon deswegen nicht geben, da kein Hersteller eine Garantie gegen Wasserschäden anbietet, auch Samsung nicht.

Lege es über nacht auf die Heizung. Wenn das alles nicht hilft weiß ich nicht ob das ein Garantiefall ist, da man ja immer sagen kann, dass du es falsch benutzt hast. Du kannst es einschicken und falls sie keinen Fehler bei der Verarbeitung  finden hast du gelinde gesagt verkackt