Wasserkocher reinigen?

8 Antworten

KUkident ist zum Entfernen von Teerändern gut. Es gibt Entkalker, z. B. in Drogeriemärkten. Als Hausmittel geht auch Reis.

Nimm einfach Essig, mit Wasser 1:1 mischen und aufkochen. Dämpfe nicht einatmen und gut lüften, da es stinkt.

Wasser wegschütten und sauber wischen, wenn es wieder kalt ist.

Es gibt auch Entkalkungsmittel zu kaufen

Etwas Essigessenz und Wasser. Erhitzen bis kurz vor dem Kochen. Dann abwarten. In wenigen Stunden ist der ganze Kalk gelöst. Du kannst dieses Essigwasser aufheben und später 2-3x wiederverwenden. Wasserkocher gut ausspülen.

THOPRO  04.02.2020, 20:46

das habe ich schon mal gemacht aber leicht verschmutzt geht es dann auch weg ?

critter  04.02.2020, 21:13
@THOPRO

Ja, denn Essig ist ja noch drin enthalten. Du spülst den Wasserkocher ja anschließend gut.

Normalerweise muß man Wasserkocher nur entkalken. Dafür nimmt man am Besten Zitronensäure. Diese gibt es in der Drogerie.

Beo Cookiedent geht zum Einen der Kalk nicht ab, zum Anderen scheckt der Kaffee wahrscheinlich nach Pfefferminz...

Es gibt Enkalker-Tabs. Einen rein, auflösen lassen, Wasser erhitzen und einwirken lassen, ausspülen.