Wasser in Lunge?

4 Antworten

Verschluckes Wasser ist in geringen Mengen gar kein Problem und wird problemlos abdiffundieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Guten Abend,

Bei Funktionierenden Schutzreflexen wird ein Großteil des Aspirats entweder sofort oder mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung wieder ausgeschieden. Das Wasser in die Oberen Atemwege gelangt ist nicht ungewöhnlich und stellt in den meisten Fällen auch keinen Anlass zur Sorge da.

LG Dr.Pari

Das Wasser ist wohl eher in die Atemwege gelangt. Aber da es dort sowieso feucht ist, macht das nichts.

Deine Atemwege sind feucht, da macht es nichts aus, wenn ein wenig Feuchtigkeit hinzu kommt. Eine Wasserlunge bekommst du dadurch nicht.

Trotzdem solltest du einen Hustenreiz nicht unterdrücken.

50erbizeps
Fragesteller

Ich habe ihn halb unterdrückt.