Waschmaschine riecht verschmort/verbrannt

18 Antworten

Wie oft hast Du die Maschine schon benutzt? Neue Maschinen haben an verschiedenen Teilen einen leichten Ölfilm drauf. Bei erhitzen verdampft dieser, so dass es riecht (Aussage techn. Kundendienst).

Gar keine Frage, wenn die Waschmaschine erst 2 Wochen alt ist, ist ja noch Garantie drauf. Auf keinen Fall weiterverwenden, sonnst ist die Garantie futsch. sofort reklamieren. Alles andere wäre Unsinn. Gruß Fensterhein.

Kann unter Umständen gefährlich sein, da es meist die Elektrik ist, die da stinkt.
Abstecken und dort anrufen, wo du die Maschine gekauft hast.

Hallo, hatte ich zufällig genauso vor 2 Monaten. Es war auch eine neue Maschine. Während es laut dem Reperaturmann normalerweise immer mal bei einer neuen Maschine riechen kann, weil Zitat "die Kohle erst einlaufen muss", war es bei mir aber dann doch der Heizstab, der einen Materialfehler hatte und einfach mal eben einen Riss bekam. Die Maschine lief zwar noch aber das Waschergebnis war sehr mager.

Gerade bei einer neuen Maschine würde ich schon wegen Garantieausnutzung einfach mal den Kundendienst anrufen... Hat man schließlich mitbezahlt. LG

Sofort den Stecker ziehen damit kein Strom mehr "fliessen" kann. Unbedingt die Hersteller, Verkaufsfirma verständigen und die Maschine reklamieren und abholen lassen. Das kann lebensgefährlich werden! Toi, Toi, handeln Sie unverzüglich! Freundlichen Gruss