Waschmaschine macht kurz "klick" und geht aber nicht los...

5 Antworten

Hallo nationalskull89,

das hört sich nach einem schadhaften Magnetventil am Wasserzulauf an, möglicherweise ist aber auch nur am Wasserhahn, bzw. am Schlauch das Sieb völlig verschmutzt. Versuche auch einmal, den Wasserhahn zu schließen und wieder ganz zu öffnen!

Schraube einmal den Schlauch ab und schau, ob das Sieb sauber ist!

Bei unserer Siemens hat es geholfen, in dem Sieb war Rost und kleine Sandanteile!

MfG

norina

Eventuell solltest du das genaue Modell kundtun, vielleicht hat jemand eine Anleitung.

Hallo !

Viele Bedienungsanleitungen lassen sich freundlicherweise im Internet finden, meist in PDF - Form.

Wie heißt der exakte Markenname der Waschmaschine ?

LG Spielkamerad

nationalskull89
Fragesteller

Luxor WM1250 heißt der typ

So wie sich das anhört, kriegt das Ding kein Wasser und ohne Wasser kann sie schlecht waschen.

Mögliche Ursachen wären: Sieb im Wasserstop ( am Wasseranschluß ) völlig verkalkt/verstopft ( wurde kürzlich das Wasser abgestellt? ), Wasserschlauch abgeknickt, Wasserstop zu, oder Magnetventil in der Maschine defekt.

Wenn man wüßte, um welche WaMa es sich handelt, könnte man auch evtl. eine Bedienungsanleitung finden....

18Wheeler  25.10.2014, 10:46

Flusensieb sauber???

nationalskull89
Fragesteller
@18Wheeler

Luxor WM1250 heißt der typ

wo finde ich denn das Flusensieb usw ? wenn die waschmaschine mal losgeht dann läuft sie auch (vor paar tagen ging sie nach einigen startschwierigkeiten ABER jetzt geht sie garnich mehr los)

18Wheeler  25.10.2014, 11:11
@nationalskull89

Weiha,- nach 2,5 Jahren fragst Du allen Ernstes, wo das Flusensieb der Maschine ist?

Wo Du eine Bedienungsanleitung findest, hat Spielkamerad ja bereits gepostet. Wenn das Teil nach reinigung des Flusensieb´s auch nicht läuft, nochmal melden....

nationalskull89
Fragesteller
@18Wheeler

so, wir nochmal. also ich und Partnerin haben jetz die öffnung (unten rechts) gefunden und den deckel aufgemacht und anscheined das Flusensieb (was wi ein großer stöpsel aussieht?) entfernt und abgewaschen. WM startet Trotzdem nicht ... war auch kaum dreckig das teil...

18Wheeler  26.10.2014, 09:23
@nationalskull89

Also wenn ich bei meiner WaMa 2 Jahre kein Flusensieb gereinigt habe, ist das Ding so dicht, das sie gar nicht mehr abpumpt. Deshalb dachte ich, das es bei Euch ebenfalls die Ursache ist.

Sorry, aber da hilft nur noch ein Techniker, der Vorort mal einen Blick ´reinwirft. Hier über´s Forum kann man nur Mutmassen. Das kann alles mögliche sein: Defekte Pumpe, ein "hängendes" Magnetventil ( öffnet und schliesst die Wasserzufuhr - die verkalken nämlich besonders bei hartem Wasser gerne ), Programm gelyncht, Schliessmechanismus/Schalter der Tür im A*sch, Wasserstop zu, Kohlen vom Motor und, und, und....

Schade, hätte Euch gerne geholfen. Viel Glück, das es nicht allzu teuer wird,- Tschauie.

nationalskull89
Fragesteller
@18Wheeler

haben techniker da gehabt. Pumpe defekt. nun bekommen wir monatg eine neue WM... danke für eure hilfe!

Hi,

sie kann kein Wasser ziehen!

Hahn aufgedreht?