Was würdet ihr wählen? Den längeren, aber dafür sicheren Weg oder den kürzeren, aber dafür unsicheren Weg?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Längeren und sicheren Weg 27%
Nur wenn es ganz dringend und notwendig ist, den kürzeren Weg. 18%
Kürzeren und unsicheren Weg 5%
Mekpomm  25.03.2022, 09:10

Was verstehst Du unter einem unsicheren Weg?

mruniverse1
Fragesteller

Gefährlich. Nicht sicher.

tanzella  25.03.2022, 12:53

Du verstehst deine Fragestellung wörtlich, nicht metaphorisch?

mruniverse1
Fragesteller

Ja. Wie gesagt. Mit "unsicher" meine ich zum Beispiel gefährlich.

12 Antworten

Andere Antwort

Grüß Dich,

ich hab früher oft spontan gehandelt und den kürzesten Weg genommen, was mich fast Kopf und Kragen gekostet hat.

Das mache ich heute auch noch manchmal, aber ich bin schon etwas ruhiger und besonnener geworden, aber wenn nötig, scheue ich das Risiko nicht.

Alles Gute für Dich

Andere Antwort

wenn es hell ist und auf dem Weg noch viele andere Menschen sind, den zweiten und wenn es dunkel ist auf jeden Fall den ersten

Andere Antwort

Ich würde den Weg suchen, der am kürzesten ist und nicht gefährlich ist. Gibt es diesem Weg nicht, dann würde ich gar keinen Weg nehmen.

Andere Antwort

Das kommt drauf an

eher kurz, Ich mag die unwegbarkeiten ich ziehe sie magisch an irgendwie

aber manchmal ist der lange Weg besser. Der erfordert Geduld, aber geduld ist eine wichtige Eigenschaft. Oft nimmt man den kurzen weil man denkt es muss schnell gehen

Andere Antwort

Man braucht beides. Sicherheit, aber nicht nur Sicherheit. Am liebsten gehe ich aus einer gewissen Grundsicherheit diverse Risiken ein.

Risiken können "belebend" wirken.